Kärntner Liga

Steinfeld setzt das nächste Ausrufezeichen!

steinfeld sgmaria-saal skMit der SG Steinfeld und dem SK Maria Saal trafen heute zwei extrem offensivstarke Mannschaften aufeinander, weshalb uns Experte der Woche,Franz Polanz, ein torreiches Match prophezeite. Mit dieser vielversprechenden Aussage sollte er Recht behalten, endete die Partie nach 90 sehenswerten Minuten doch mit 4:2 für die Oberkärntner, welche sich damit ein wichtiges Polster auf die Abstiegsränge verschafften

Tor, Tor, Tor, Tor!

Am Steinfelder Sportplatz ging es heute von der ersten Minute an richtig zur Sache. Während einige Zuschauer noch damit beschäftigt waren, sich am Snackstand mit Getränken und Fressalien einzudecken, zappelte der Ball bereits das erste mal im Netz: Die frühe Maria Saaler Führung wurde aber auf Grund einer angeblichen Abseitsposition aberkannt. In Minute 8 klingelte es dann auf der anderen Seite des Feldes, Roman Gaspersic traf aus kurzer Distanz zum 1:0, welches trotz heftiger Reklamationen der Gäste anerkannt wurde. Zwei Minuten später kam auch die Offensivmaschinerie der Mosser-Elf ins Laufen: Nach einem perfekten Lochpass läuft Hannes Pickl auf den Steinfelder Kasten zu und lies dem starken Keeper keine Abwehrchance. Keine zwei Minuten später setzte sich auch der zweite Maria Saaler Stürmer in Szene, Da Silva stellte auf 1:2 für die Unterkärntner. Wer glaubte, die SG Steinfeld würde sich durch den Doppelschlag beeindrucken lassen, der irrte. Ein Allmayer Weitschuss konnte vom Keeper nicht festgehalten werden, Stürmer Crack Nuhanovic nützte den Abpraller zum 2:2

 

Nuhanovic eine Klasse für sich.

Die zweite Halbzeit begann quasi so, wie man es sich nach den ersten 45 Minuten erhoffen konnte: mit einem Tor. Michael Schneider lies seine Klasse aufblitzen, als er den chancenlosen Schlussmann der Gäste mit einem wunderschönen Heber düpierte. Mit der Einwechslung von Michael Fick versuchten die Gäste noch einmal mehr Schwung ins Offensivspiel zu bekommen, was sich kurz darauf fast rentierte. Eine Riesenchance konnte vom starken Steinfelder Schlussmann Böck zunichte gemacht werden. Die Mosser Elf konnte gegen Ende des Spiels nicht mehr zusetzen, im Gegenteil, es waren die Oberkärntner welche das finale Ausrufezeichen setzten. Nach schöner Vorarbeit vom herausragenden Nuhanovic drückte der zuvor eingewechselte Miha Znidarsic das Leder über die Linie und sorgte damit für den Schlusspunkt einer tollen Partie.


 

Stimmen zum Spiel:

Ernst Moser, Trainer vom SK Maria Saal: „ Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, konnten das Spiel offen halten und gingen verdient in Führung. Über Schiedsrichterentscheidungen spreche ich normalerweise nicht, heute hatten wir in einigen Situationen aber Pech. In den zweiten 45 Minuten haben wir etwas nachgelassen und wurden ausgekontert.

Herausragender Spieler: Hannes Pickl (ST).

 

Gerd Warscher, Trainer der SG Steinfeld: „Ich habe heute ein sehr schnelles Spiel gesehen, welches tolle Spielzüge und viele Tore zu bieten hatte. In der ersten Spielminute hatten wir bei einer strittigen Entscheidung Glück, am Ende gewann aber die Mannschaft die vor dem Tor etwas effektiver war. Böck hielt heute wieder überragend und verhalf uns zu drei wichtigen Punkten. Am Ziel sind wir aber noch lange nicht!“

Herausragender Spieler: Patrick Böck (TW), Samir Nuhanovic (ST), Christofer Huber (RM).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.