Kärntner Liga

Köttmannsdorf verjubelt Chancen und die Punkte

drautal sgkoettmannsdorfDie Kärntner Liga kennt keine Pause! Mit der heutigen Partie zwischen der SG Drautal und dem ASKÖ Köttmannsdorf wurde schon die nächste Runde in der Meisterschaft eingeläutet. In einem spannenden Spiel, wo die Gäste aus Köttmannsdorf die spielbestimmende Mannschaft war, setzten sich am Ende die Gastgeber von der SG Drautal mit einer effizienten Chancenauswertung knapp mit 2:1 durch.

Ein feiner Pass, ein wohltemperierter Schuss, ein schönes Tor durch Trupp

Die Anfangsphase am Grün in Feistritz/Drau gestaltete sich zunächst sehr offen, da noch keine Mannschaft die Initiative übernehmen wollte. So gab es in der ersten Viertelstunde für die Zuschauer auch noch keine Highlights zu bewundern. Schlagartig änderte sich dann das Spielgeschehen als die Drautaler mit ihrer ersten schönen Offensivaktion den Führungstreffer erzielen konnten. Torschütze war Daniel Trupp, der nach schönem Zuspiel von Rudi Sandriesser das Runde ins Eckige setzte. Nach diesem Tor in der 17. Spielminute übernahmen die Gäste das Kommando und zeigten dem Publikum was sie drauf hatten. Belohnt wurde dieses Engagement dann in der 34. Minute als der Mittelfeldmotor Laslo Rozgonji den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Diesem Tor ist ein Abwehrschnitzer der Drautaler Hintermannschaft vorausgegangen, welchen der Serbe im Dress der Köttmannsdorfer eiskalt ausnützte. Das war es dann auch mit den Highlights im ersten Durchgang und so gingen die Teams mit einem 1:1 zur Pausenansprache.

 

Köttmannsdorf erspielte sich Chance um Chance

Knapp nach dem Wiederanpfiff bewiesen dann die Heimischen wieder ihre Scharfschützenqualitäten. Diesmal nahm Denis Petrovic Maß und setzte den Ball halbvolley aus gut zwanzig Metern genau in den Winkel. So gingen die Hausherren mit ihrer zweiten starken Offensivaktion wieder in Führung. Die Köttmannsdorfer steckten aber weiterhin nicht auf und wollten es jetzt erst recht wissen. Man nahm die Hausherren regelrecht in die Mangel und erspielte sich Chance um Chance. Doch man konnte die Defensive rund um den heute starken Schlussmann Alexander Zagler einfach nicht mehr bezwingen. So musste sich die Köttmannsdorfer Mannschaft als überlegenes Team den brav kämpfenden Drautalern heute etwas unverdient mit 2:1 geschlagen geben.

 

Stimmen zum Spiel:

Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal

„Die Köttmannsdorfer waren im heutigen Match vor allem 2. Halbzeit die bessere Mannschaft, doch wir konnten taktisch und kämpferisch gut dagegenhalten. So haben wir uns dann auch mit ein bisschen Glück einen Sieg erkämpft.“

Herausragende Spieler: Alex Zagler (TO), Martin Biedermann (RV)

 

Rudi Perz, Trainer ASKÖ Köttmannsdorf

„Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann bekommt man sie. Dieser Satz beschreibt genau wie das Spiel heute für uns gelaufen ist. Wir waren die bessere Mannschaft über gesamte Spielzeit, mussten uns aber dann nach zwei Tausendgulden-Schüssen der Drautaler geschlagen geben.“

Herausragende Spieler: Laslo Rozgonji (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.