Kärntner Liga

Kantersieg von Maria Saal!

maria-saal skannabichler sportvereinAm heutigen Samstag um Punkt 17 Uhr eröffnete Schiedsrichter Harald Spöck die Kärntnerliga-Begegnung zwischen dem SK Maria Saal und dem Annabichler SV. Die Formkurve beider Mannschaften zeigte zuletzt steil nach oben, vor allem die Akteure des ASV scheinen mit Fortdauer der Saison immer besser zu harmonieren. Experten erwarteten sich für das heutige Aufeinandertreffen eine extrem enge Angelegenheit, sollten damit allerdings nicht Recht behalten. Der SK Maria Saal erwischte einen tollen Tag und fegte den Klagenfurter Aufsteiger mit 4:0 vom Platz.

 

SK Maria Saal spielt sich in einen Rausch!

Das letzte Aufeinandertreffen, ein Freundschaftsspiel im Februar dieses Jahres endete mit 3:3 und ließ das Publikum auf ein torreiches Fußball-Spektakel hoffen. Gestützt wurden diese Erwartungen zudem durch die derzeitige Überform von ASV Stürmercrack David Murko, welcher schon bei vier Saisontreffern hält. David Murko bekam den Ball in der Anfangsphase jedoch kaum zu Gesicht, es waren die Heimischen welche von Spielminute Eins den Ton angaben. Die ersten zwei glasklaren Einschussmöglichkeiten konnte die Thuller-Elf zwar noch nicht verwerten, in Minute 30 war es dann aber so weit: Senad Tiganj verwandelte einen Elfmeter zum 1:0 und löste damit bei seinen Mitspielern den sprichwörtlichen Knoten. Die Torfanfare war noch gar nicht vollständig zu Ende gespielt, raschelte das Leder erneut im Kasten von ASV Keeper Michael Philipp: Der Gewaltschuss von Rok Smid war nicht zu entschärfen, der neue Spielstand lautete 2:0. Wiederum nur wenige Augenblicke später kombinierten sich die Mannen vom Wahlfahrtsort vor das gegnerische Gehäuse, Bernhard Walzl zog von der Strafraumgrenze ab und setzte einen Knaller in die kurze Ecke zur 3:0 Vorentscheidung.

 

Souverän zu Ende gespielt.

Der Käse war zur Halbzeit eigentlich schon gegessen, nicht einmal mehr die kühnsten Optimisten unter den ASV Fans glaubten an ein Comeback der Gastmannschaft. Immerhin erholten sich die Annabichler in den zweiten 45 Minuten etwas aus ihrer Schock-Starre und versuchten selbst Offensivakzente zu setzen. Diese scheiterten jedoch immer an der souverän agierenden Abwehr des SK Maria Saal, aus der Torhüter Wolfgang Karner auf Grund seiner ausgeprägten Fähigkeit das Spiel zu lesen, herausragte. Das Spiel flachte in Halbzeit Zwei etwas ab, die Heimischen taten nur mehr das Nötigste, um das Spiel sicher nach Hause zu spielen. In Minute 61 legte Hannes Pickl noch das 4:0 drauf und setzte somit den Schlusspunkt hinter eine Partie, welche für den SK Maria Saal nicht besser laufen hätte können.

 

Stimmen zum Spiel

Klaus Thuller, Trainer des SK Maria Saal: Das Spiel heute lief perfekt für uns, wir zeigten sehr guten Offensivfußball und hatten den Gegner über 90 Minuten im Griff. Mein Team war am Feld sehr präsent, kombinierte fein und erzielte wunderschöne Treffer. Der ASV konnte uns eigentlich nie unter Druck setzen, ich bin mit der Kollektivleistungen meiner Elf hochzufrieden!“

Herausragender Spieler: Bernhard Walzl (ZM, Wolfgang Karner (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.