Kärntner Liga

Ferlach nimmt Drautal komplett auseinander!

drautal sgferlachDer Vorjahres-Vierte Atus Ferlach fand ganz schlecht in die Saison, Coach Mario Verdel war kurz davor das Handtuch zu werfen und forderte von seinem Team mehr Leidenschaft. Kaum die Rute ins Fenster gestellt, lief es bei den Mannen aus der Büchsenmacherstadt plötzlich, man feierte in der Vorwoche gegen Spittal den ersten Saisonsieg und prolongierte den jüngsten Erfolgslauf nun mit einem sensationellen 5:1 Auswärtssieg gegen schwache Drautaler.

„Meister der Effizienz!“

Die Drautaler Spielgemeinschaft neigte bereits in der Vorsaison immer wieder zu krisenhaften Einbrüchen, heute sollte ein weiterer schwarzer Tag in der Clubgeschichte folgen. Beim Atus Ferlach schien nach dem ersten Saisonsieg der Knoten geplatzt zu sein, man betrat das Feistritzer Geläuf mit breiter Brust und setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Bereits nach sieben Spielminuten jubelten die Büchsenmacher zum ersten Mal, nach sensationeller Vorarbeit vom herausragenden Lukas Jaklitsch, welcher heute an jedem Treffer beteiligt sein sollte, hielt Goalgetter Ernst Golautschnig den Schlappen hin und drückte den Ball zur 1:0 Führung über die Linie. Während sich die Drautaler Hintermannschaft noch über den ursächlichen Stellungsfehler ärgerte, jubelten die Gäste bereits zum zweiten Mal. Darko Djukic bewies Köpfchen, hielt nach Maßflanke die Rübe hin und freute sich merklich über sein zweites Saisontor. Bei den Gästen schien so gut wie alles zu funktionieren, man spielte sich in einen sprichwörtlichen Rausch und legte in Minute 33 einen weiteren Treffer nach: Wieder war es Ernst Golautschnig, welcher die wunderschöne Offensivkombination mit dem entscheidenden Ballkontakt krönte und der SG Drautal somit die Lichter endgültig ausknipste.

 

Lukas Jaklitsch, man of the match!

In der Halbzeitpause mahnte Ferlach Coach Mario Verdel seine Elf davor, ja nicht zu früh zurückzustecken, sondern weiterhin am Drücker zu bleiben. Die Gäste ließen diesen Worten schon bald Taten folgen und erhöhten in Spielminute 53 auf 4:0. Diesesmal war es der herausragende Spielmacher Lukas Jaklitsch höchstpersönlich, welcher vor dem Tor eiskalt vollstreckte und die 200 erschienenen Drautal-Anhänger zum kollektiven Kopfschütteln animierte. Der nach seinem Doppelpack noch immer torhungrige Ernst Golautschnig setzte den Ball in Minute 63 neuerlich in die Maschen, Keeper Alexander Zagler war nach dem fünften „Bummerl“ der Frust ins Gesicht geschrieben. Über die desaströse Leistung der Feistritzer konnte auch der Anschlusstreffer von Daniel Trupp nicht mehr hinwegtäuschen, welcher aus einem verwandelten Foul-Elfmeter entstand. Endstand: 1:5!

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Verdel, Trainer des Atus Ferlach: Wir sind super in die Partie gestartet, haben uns die Tore wunderschön herausgespielt. Zeitweise nahmen wir den Schwung aus der Partie, um den Gegner darauffolgend mit schnellen Kombinationen zu überrumpeln. Die Mannschaft findet immer besser zu einander, wir werden weiterhin hart trainieren um solche Leistungen wiederholen zu können.“

Herausragende Spieler: Lukas Jaklitsch (OM) , Markus Dixer (V)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.