Kärntner Liga

Trainereffekt: Starke Leistung aber keine Punkte!

feldkirchenlandskron scNeuer Trainer und frischer Wind beim SC Landskron!  Die Villacher erhielten in den bisherigen fünf Ligaspielen eine Ohrfeige nach der anderen, es war durchaus zu befürchten, dass man gegen Regionalliga-Absteiger Feldkirchen als Kanonenfutter endet. Pustekuchen! Die Gäste kämpften verbissen um jeden Ball, erspielten sich einige Torchancen und mussten sich gegen den haushohen Favoriten am Ende nur knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Feldkirchen macht den Sack nicht zu!

Knapp 400 Zuschauer pilgerten am gestrigen Samstag-Abend zum Feldkirchner Sportplatz, in der Hoffnung gegen den stark angeschlagenen SC Landskron ein Torfestival zu Gesichte zu bekommen. Auf der Gästebank nahm nicht mehr Thomas Gilgenreiner, sondern Interims-Coach Dietmar Berger Platz und übernahm dabei eine Position, um die ihn wohl kaum ein Kärntnerliga-Fachkundiger beneidet. Die personelle Veränderung soll für frischen Wind im bisher tristen Spiel des Unterliga-Aufsteigers sorgen und schien tatsächlich von Beginn an Früchte zu tragen. Die Gäste starteten sehr aggressiv in das Match, versuchten die Feldkirchner einzuschüchtern und kassierten bereits in Minute Drei die erste gelbe Karte. So richtig beeindrucken konnte man den favorisierten Gegner mit dem körperlich robusten Auftritt vorerst nicht, in Minute Fünf erzielt Michael Fischer mit einem fein temperierten Heber das 1:0 für die Hausherren. Auch in weiterer Folge blieb die Truppe von Robert Micheu spielbestimmend, erarbeitete sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten, die aber zum Teil stümperhaft vergeben wurden.

 

Landskron überrumpelt den Gegner!

In Halbzeit Zwei startete das Tabellenschlusslicht mit dem Mut der Verzweiflung, man stand sehr eng am Mann und haute die Feldkirchner Ballartisten das eine oder andere mal mit unlauteren Mitteln aus den Schuhen. Die Heimischen schienen vom couragierten Auftritt des Underdogs etwas überrumpelt zu sein, kamen nach und nach ins Hintertreffen. In Minute 68 war der Ausgleich dann zum Greifen nahe, der körperlich starke Offensivgigant Markus Mikl legte all seine physischen Attribute in die Wagschale, setzte einen brachialen Flugkopfball auf das Gehäuse von Hans Thammer, der Feldkirchner Schlussmann holte den Ball aber mit einer unglaublichen Parade noch aus der Kreuzecke! „Keine Ahnung, wie er diesen Ball noch halten konnte,“ zeigte sich Hubert Sabitzer, Funktionär des SC Landskron nach Spielende noch immer verblüfft. Nachdem Richard Thurner das körperbetonte Spiel etwas übertrieb und mit gelb-rot vom Platz musste passierte nicht mehr viel, der SV Feldkirchen gewann gegen überraschend starke Villacher knapp mit 1:0.

 

Stimmen zum Spiel:

Hubert Sabitzer, Obmann Stv. vom SC Landskron: „Gegenüber den letzten Spielen war heute ein absoluter Aufschwung zu erkennen. Wir haben toll gekämpft, waren gut organisiert und ein Unentschieden war heute im Bereich des Möglichen. Nach dieser Leistung können wir positiv in die Zukunft schauen.“

Herausragender Spieler: Gute Kollektivleistung,

 

Robert Micheu, Trainer vom SV Feldkirchen: „Wie in all unseren bisherigen Spielen verabsäumten wir es, den Sack zuzumachen. In Halbzeit Eins hätten wir drei oder vier Tore machen können, in Halbzeit Zwei wurde es plötzlich eng. Anscheinend haben wir Angst vor dem gewinnen.“

Herausragender Spieler: Michael Wernig (V), Florian Hausdorfer (V).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.