Kärntner Liga

SV Feldkirchen/SV Oberglan fegt über Lendorf hinweg

lendorf fcfeldkirchenIm abschließenden Spiel der 7.Runde der Kärntner Liga feierte der SV Feldkirchen/SV Oberglan einen verdienten 4:1 Auswärtserfolg beim FC Lendorf. Mann des Spiel war heute sicherlich Michael Fischer, der seine Mannschaft mit drei Treffern auf die Siegesstraße brachte. Mit diesem Erfolg bleiben die Tibelstädter weiterhin im Rennen um die vorderen Plätze in der Tabelle.

Doppelschlag der Feldkirchner vor der Halbzeit

In der schönen Thomas Morgenstern-Arena von Lendorf zeigten beide Mannschaften von Beginn an, dass sie dieses Match gewinnen wollten. So sahen die rund 270 Fans bereits nach wenigen Minuten eine gute Chance durch Lendorf Akteur Martin Morgenstern, die er dann aber nicht nutzte. Im Anschluss übernahmen die spielerisch starken Feldkirchner das Ruder im Match. Die Heimischen aus Lendorf probierten es wie gewohnt mit ihrer Kontertaktik. Doch die besseren Tormöglichkeiten erarbeiteten sich die Gäste. In der 37. Spielminute kam es dann zum ersten Treffer im Match für die Feldkirchner. Torschütze war die Nummer 7 Michael Fischer, der heute eine überragende Partie im Sturm spielte. Vom Toreschießen noch genug, legte die Micheu-Elf knapp vor der Halbzeit noch ein Tor durch Mittefeldmann Mathias Regal nach. Mit dieser bequemen Führung für die Mittelkärntner ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Elfmeter gleich nach Wiederanpfiff für den FC Lendorf

Die zweite Halbzeit startete dann gleich mit einem Elfmeter für die Lendorfer. Morgenstern nahm sich die Pille und setzte den Ball zum Ärgernis seines Teams über das Tor. So ließen die Heimischen eine ausgezeichnete Möglichkeit aus wieder in die Partie zurückzukommen. Wie man ein Tor schießt, zeigten dann im Anschluss wieder die Tibelstädter. In der 51. Spielminute war es erneut Michael Fischer, der zum vorentscheidenden 3:0 vollenden konnte. Die Lendorfer probierten im Anschluss mehr fürs Spiel zu tun. Die Tore machten aber weiterhin die Gäste. Der „Man of the Match“ im heutigen Spiel, Michael Fischer, erzielte in der 61.Spielminute seinen dritten Treffer und krönte so seine starke Leistung am heutigen Nachmittag. In der Schlussphase gelang dann noch ein Treffer für den FC Lendorf durch Martin Morgenstern. Dieses Tor zur Ergebniskosmetik bildete dann auch den Abschluss in einem guten Kärntner Liga-Spiel. Am Ende ein verdienter Sieg für die Feldkirchner, die somit weiterhin vorne mitmischen in der Kärntner Liga.

 

Stimmen zum Spiel:

 Robert Micheu, Trainer SV Feldkirchen/SV Oberglan

„Im Großen und Ganzen haben wir heute einen verdienten Sieg gefeiert, da meine Mannschaft die spielerisch stärkere Mannschaft in diesem Match war. Nach dem verschossenen Elfmeter der Lendorfer am Beginn der zweiten Halbzeit war die Partie dann entschieden, da wir den Sack mit den zwei weiteren Treffer dann zumachten “

Herausragende Spieler: Mathias Regal (ZM), Michael Fischer (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.