Kärntner Liga

Treibach kam, sah und siegte!

bleiburg svgtreibach skDer SK Treibach spielte bisher eine tolle Saison und ging als klarer Favorit in die Siebendrundenpartie gegen die Bleiburger Spielvereinigung. Die Jauntaler waren bisher alles andere als eine Heimmacht,  vor eigenem Publikum konnte man nur ein mageres Pünktchen erringen, auch heute sollten sie diese Statistik nicht verbessern können. Die Gäste vergaben zwar viele Chancen, dennoch reichte es dank einer einstudierten Standardsituation am Ende zu einem verdienten 0:1 Auswärtserfolg. 

 

Treibach startet mit Volldampf!

Die Gemeinden von Bleiburg und Treibach sind zwar bezüglich ihrer Einwohnerzahl etwa gleich groß, am Spielfeld waren die Heimischen dem Gegner zu Beginn der Partie keineswegs ebenbürtig. Die Mannen von Guido Frank begannen stark und erspielten sich zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten. Sebastian Hertelt hätte für die frühe Führung sorgen können, zweimal tauchte er vor dem Bleiburger Tor auf, vermochte es aber nicht, den Ball im Kasten der Gastgeber zu verstauen. Nach etwa 20 Minuten reagierte Coach Nedim Omerhodzic auf die drückende Überlegenheit der Gäste, stellte das Spielsystem seiner Mannen um und nahm dem SK Treibach mit diesem taktischen Schachzug etwas den Wind aus den Segeln.  Die beiden Teams neutralisierten sich fortan im Mittelfeld, Treffer fiel in Halbzeit Eins keiner mehr.

 

Haare gerichtet, geflankt und eingenetzt!

Nachdem sich die Gastgeber perfekt auf das Spiel des zu favorisierenden SK Treibach eingestellt hatten, tat sich die Frank Elf sichtlich schwer, Möglichkeiten herauszuarbeiten.  Eine Standardsituation musste es deshalb richten:  Georg Harding schnappte sich die Pille, richtete sein Haupthaar zur Belustigung der Zuschauer neu aus, bevor er die Flanke zur Mitte zirkelte. Werner Buchhäusl wartete am zweiten Pfosten  und köpfte zur heiß ersehnten Führung 0:1 ein.

 

Überschwänglicher Jubel!

Abseits des Spielfeldes ereignete sich ein weiterer Aufreger: Der Fanclubpräsident des SK Treibach, Adi Rainer, jubelte nach dem Führungstreffer seiner Mannschaft derart ausgelassen, dass er den Kontakt mit dem Boden verlor und am Hosenboden über einen Abhang rutschte. Passiert ist ihm dabei Gott sei Dank nichts, auch seine Mannschaft ließ in den Schlussminuten nichts mehr anbrennen und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Stimmen zum Spiel: 

Guido Frank,  Trainer des SK Treibach: „ Wir haben stark begonnen, unsere Chancen allerdings nicht genützt. Die Bleiburger haben sich dann auf unser Spiel eingestellt, wir taten uns von Minute zu Minute schwerer. Eine Standardsituation musste am Ende herhalten, um den verdienten Sieg einzufahren. Kollektives Lob an meine Mannschaft.“

Herausragend: Georg Harding (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.