Kärntner Liga

Treibach siegt in hart umkämpften Match

treibach sksteinfeld sgNichts für schwache Nerven war das heutige Kärntnerliga Match in der 10. Runde zwischen dem SK Treibach und der SG Steinfeld. In einem Spiel mit etlichen ruppigen Szenen aber auch tollen Torchancen setzten sich am Ende die Hausherren verdient mit 4:2 durch. Mit diesem Sieg bleiben sie weiterhin unter den Top 3 in der Tabelle.

Treibach beweist Comebacker-Qualitäten

Den perfekten Start im Turnerwald Stadion erwischten die Gäste aus Steinfeld, denn sie konnten bereits vier Minuten nach Anpfiff den Führungstreffer nach einem schönen Freistoß durch Goalgetter Samir Nuhanovic erzielen. Im Anschluss bot sich der Warscher –Elf nochmals eine tolle Chance durch Kapitän Thomas Pirker, doch dieser köpfelt genau den Tormann in die Hände. Nach dieser Anfangsoffensive der Oberkärntner gestaltete sich das sehr offen. In einem ständigen Hin und Her gab es einige tolle Chancen auf beiden Seiten. Zum Schluss der ersten Halbzeit wurden dann aber nochmals die Hausherren stärker und intensivierten nochmals die Angriffsbemühungen. Nach einer schönen Flanke nach einer Standartsituation konnte man dann auch den Ausgleich durch Georg Harding erzielen. Nur wenige Augenblicke später konnte man sich dann sogar einen Elfmeter herausholen. Michael Rebernig nahm sich im Anschluss den Ball und verwandelte ihn mit etwas Glück zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

 

Heißer Tanz in Treibach

Motiviert von diesen beiden Treffern legten die Treibacher nach der Halbzeit los wie die Feuerwehr. So war es nicht verwunderlich, dass man bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff den dritten Treffer erzielte. Torschütze war Sebastian Hertelt, der ebenfalls einen schönen Freistoß in den Winkel des Tores setzte. Die nächste heiße Szene gab es dann in der 62. Minute als Ex-Bundesliga Akteur Georg Harding auf Seiten der Treibacher die Notbremse ziehen musste. Die Folge war die Rote Karte und ein Strafstoß für Steinfeld, den Samir Nuhanovic sicher verwandeln konnte. Ein Aufbäumen der Steinfeldner blieb aber dann aus, da die Treibacher um die 70. Spielminute die Entscheidung mit einem schnell vorgetragenen Konter herbeiführten. Das Tor machte in dieser Aktion Sturmass Werner Buchhäusl. Die Schlussphase im Match war dann sehr ruppig, da der Schiedsrichter einige gelbe Karten verteilen musste. Tore gab es für die Zuschauer aber keine mehr zu bewundern und so blieb es beim 4:2 Heimsieg des SK Treibach.

 

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank, Trainer SK Treibach

„Wir wussten heute, dass Steinfeld nicht zu leicht zu knacken sein wird. Nach dem frühen Rückstand konnten wir mit ein bisschen Glück dann vor Halbzeit ausgleichen und dann auch in Führung gehen. Im zweiten Durchgang haben wir dann aber die Räume gut genutzt und schlussendlich dann verdient gewonnen.“

Herausragende Spieler: Sebastian Hertelt (OM), Julian Hübl (IV)

 

Gerd Warscher, Trainer SG Steinfeld

„Es läuft bei uns derzeit einfach nicht. Im heutigen Spiel wurde jeder Fehler meiner Mannschaft mit einem Tor bestraft, obwohl wir teilweise guten Fußball gespielt haben. Aber es muss weitergehen und wir müssen uns auf die zukünftigen Aufgaben konzentrieren.“

Herausragende Spieler: Samir Nuhanovic (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.