Kärntner Liga

Köttmannsdorf biegt Feldkirchen im Spitzenspiel!

koettmannsdorffeldkirchenDie 14. Kärntnerligarunde fand mit dem heutigen Sonntag-Nachmittag Schlager zwischen ASKÖ Köttmannsdorf und dem SV Feldkirchen seinen Höhepunkt. Die Feldkirchner gelten als Titelaspirant und gingen deshalb auch als leichter Favorit in die Begegnung. Dank einer sensationellen ersten Spielhälfte setzte sich die hervorragend eingestelle Perz-Elf am Ende knapp mit 2:1 durch.

Bürgler Granate eröffnet Köttmannsdorf Sturmlauf!

Beide Teams mussten im heutigen Spitzenspiel auf keinen gesperrten Spieler verzichten und konnten personell somit aus dem vollen Schöpfen. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, welche durch Vari Zsolt in Spielminute 12 zur ersten guten Gelegenheit kamen. Etwa fünf Minuten später fasste sich Köttmannsdorf Sturmspitze Stephan Bürgler ein Herz, und lies aus gut und gerne 25 Metern eine Granate auf den Feldkirchner Kasten los. Beim Flatterball verschätzte sich der Feldkirchner Schlussmann Thamer, weshalb die Pille zum 1:0 im Kasten einschlug. Quasi mit der nächsten gefährlichen Aktion erhöhte Köttmannsdorf zum 2:0. Vari Zsolt vollende einen blitzschnell vorgetragenen Konter eiskalt, überspielte noch einen gegnerischen Verteidiger um den Ball danach trocken einzuschieben.

 

Feldkirchen gibt ordentlich Gas!

Nachdem Köttmannsdorf in Halbzeit Eins schon alles klar hätte machen können, sollte es in Halbzeit Zwei noch einmal eng werden. Die Feldkirchner zeigten sich aggressiver und bauten enormen Druck auf, zeitweise erinnerte das Spiel an ein Powerplay. „Die Gäste bauten in Halbzeit Zwei enormen Druck auf, spielten zum Teil hervorragenden Fußball. Wir fielen leider zurück und versuchten das Ergebnis mit Haut und Haaren über die Zeit zu bringen“ bangte Köttmannsdorf Coach Rudi Perz um die Punkte. In Minute 74 sorgte Patrick Wernig noch einmal für Spannung, als er den Ball per Kopf zum 2:1 im Netz unterbrachte. Mehr als der Anschlusstreffer sollte den Feldkirchnern allerdings nicht mehr gelingen, weshalb die Mannen vom Klagenfurter Vorort nun in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen.

 

Stimmen zum Spiel: 

Rudi Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: „In Halbzeit Eins lieferten wir eine starke Leistung und hätten sogar 3:0 in Führung liegen können. Nach der Pause wurde Feldkirchen immer stärker und drängte uns mit einer hervorragenden Leistung tief in die eigene Hälfte. Mit etwas Glück und viel Kampf retteten wir den Sieg über die Zeit“.

Herausragenden Spieler: Vari Zsolt (OM), Stephan Bürgler (ST).  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.