Kärntner Liga

Völkermarkt freut sich auf ein spannendes Frühjahr

Beim VST Völkermarkt, dem Tabellenzweiten der Kärntnerliga, scheint zur Zeit alles eitel Wonne zu sein. Trainer Kurt Stuck spricht mit großem Stolz über sein Team und die erbrachten Leistungen. Im Frühjahr wird es voraussichtlich zwischen dem ASV und Völkermarkt einen spannenden Titelkampf geben, auf den sich alle bereits jetzt freuen dürfen.

Große Zufriedenheit

"Ich bin mit der abgelaufenen Saison zufrieden und wusste schon vorher, dass wir uns, wie in den letzten vier Jahren schon, auch diesmal wieder steigern werden. Die Auslosung war mit den Spielen gegen den ASV, Maria Saal und dem Starkstromderby gegen Kühnsdorf zum Beginn nicht gerade optimal, doch danach sind wir in einen tollen Lauf hineingekommen und haben wirklich sehr gut gespielt", schaut Trainer Kurt Stuck zufrieden auf die abgelaufenen Saison zurück. 

Kurt Stuck

Foto: Trainer Kurt Stuck leistet in Völkermarkt hervorragende Arbeit!

Highlight war das Spiel in Feldkirchen

"Alle haben uns prophezeit, dass wir gegen Feldkirchen verlieren werden und unser Lauf dann zu Ende ist. Wir haben aber trotz eines 0:1 Rückstandes noch mit 2:1 gewonnen und hervorragenden Fußball gespielt", erklärt Stuck im Hinblick auf das beste Spiel seiner Mannschaft im vergangenen Jahr. 

20140528 5191

Foto: Auch gegen Feldkirchen behielt Völkermarkt die Oberhand.

Transfers sind möglich

"Christopher Sallinger haben wir abgegeben und mit Thomas Partei haben wir einen Spieler aus Griffen geholt. Es könnte aber schon noch der eine oder andere dazukommen."

Realistische Ziele

"Wir wollen uns weiterentwickeln und freuen uns auf eine tolle und spannende Frühjahrsrunde. Am wichtigsten ist aber, dass wir alle gesund bleiben und dann sehen wir, was am Ende herauskommt", schließt Kurt Stuck ab.

Fotos: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.