Kärntner Liga

Zwei Platzverweise, zwei Tore! Kühnsdorf holt im Derby einen Punkt!

Nach dem hart erkämpften Auftakterfolg gegen den ASV musste der neue Tabellenführer der Kärntner Liga, der VST Völkermarkt, in der 18. Runde zum Derby nach Kühnsdorf. Die Kühnsdorfer ihrerseits starteten ebenfalls mit einem Erfolg in die Rückrunde, mussten heute aber auf den gesperrten Top-Neuzugang Marjan Kropiunik verzichten. In einem rassigen Spiel, das alles zu bieten hatte trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem 1:1-Unentschieden. Ladinig und Kuster mussten nach Foul bzw. Tätlichkeit mit Rot vom Platz.

Große Aufregung nach 20 Spielminuten

Von Beginn an merkte man, das beide Mannschaften dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollen. Nach wenigen Minuten die erste Großchance für Völkermarkt in Person von Fabian Ladinig, aber Nico Hrstic konnte den Schuss blocken. Es war aber Kühnsdorf, die in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile hatte - keinen Respekt vor dem Tabellenführer zeigte. Nach gut 20 Minuten kam es dann zur Szene des Spiels. Hannes Ladinig geht auf Seiten der Völkermarkt überhart in den Zweikampf mit Christopher Sallinger, sieht dafür glatt Rot. Wilde Szenen samt Rudelbildung am Platz, auch Kühnsdorf-Coach Richie Huber ist mittendrin, statt nur dabei. Schließlich muss auch noch der Abwehrchef der Heimischen, Marcel Kuster, nach einer Tätlichkeit vom Platz. Nur wenige Minuten später sorgte Vitor Borges Coradini für das erste Brasilianer-Tor der Kühnsdorfer und stellte auf 1:0. Das 2:0 verhindert im Anschluss Goalie Maritsch.

Matic vergibt die Chance auf den Sieg

In Halbzeit zwei änderten sich die Verhältnisse am Platz ein wenig. Nachdem die Kühnsdorfer zu Beginn spielbestimmend war, waren es in Halbzeit zwei die Völkermarkter, die das Derby nicht als Verlierer verlassen wollten. Und es dauerte auch nur zehn Minuten, bis Patrick Oswaldi einen Handelfmeter zum 1:1-Ausgleich verwerten konnte. Völkermarkt war auch in der Folge die bessere Mannschaft, ohne aber zwingend vor das Kühnsdorfer Tor zu kommen. Kurz vor Schluss hatten die Gäste dann sogar noch Glück. Kühnsdorf-Goalgetter Matic vergab im Konter die Riesenchance zum Derby-Sieg - es blieb beim 1:1. Völkermarkt-Coach Kurt Stuck war nicht unzufrieden: "Kühnsdorf war in Halbzeit eins besser, wir im zweiten Abschnitt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt, natürlich wäre ein Derby-Sieg schöner gewesen. Jetzt wollen wir nächste Woche gegen den VSV wieder voll punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.