Kärntner Liga

Erst in Runde 27 denkt man beim ATUS Ferlach vielleicht an die Regionalliga!

Der Herbstmeister und Winterkönig der Kärntnerliga heißt diesmal ATUS Ferlach. Die Rosentaler spielten eine beeindruckende Herbstrunde und liegen immerhin mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger, den ATSV Wolfsberg, an der Tabellenspitze. Trotzdem denkt man jetzt noch keine Sekunde an die Regionalliga, sondern man will sich vorerst einmal nur auf das Frühjahr konzentrieren.

Sensationelle Hinrunde

"Was soll man zu einer Saison sagen, die man als Tabellenerster mit fünf Punkten Vorsprung abschließt?", fragt sich ATUS Ferlach-Trainer Mario Verdel. "Wir haben sensationell gespielt und wohl alle Erwartungen mehr als übertroffen", freut sich Verdel beim Blick zurück. 

20151003 4597

Keine Veränderungen geplant

"Wir werden personell aus heutiger Sicht überhaupt nichts tun. Ich erwarte keine Zu- aber auch keine Abgänge. Wozu auch, besser als Erster kann man nicht sein und mit dem Gedanken Aufstieg haben wir uns noch nicht auseinandergesetzt", erklärt der Trainer in punkto Spielereinkäufe.

Aufstieg möglich aber noch kein Thema

"Natürlich wollen wir jetzt auf sportlichem Wege Meister werden. Sollten wir tatsächlich ganz vorne bleiben, wir schauen dann mal wie es in Runde 27 aussieht, werden wir uns auch Gedanken über die Regionalliga machen. Aber eines ist klar: Wir werden ganz sicher keine finanziellen Abenteuer eingehen und wenn, dann soll die selbe Mannschaft oben spielen, die es auch dorthin geschafft hat. Das es dann von Beginn an ein steiniger und harter Kampf gegen den Abstieg wäre, ist uns allen bewusst und klar", schließt Verdel ab.  

20151003 4258

Daten und Fakten:

11 Siege, 3 Remis und nur 2 Niederlagen
Bestes Torverhältnis der Liga mit +22 (43:21)
Höchster Sieg: 5:0 auswärts gegen den FC Lendorf
Höchste Niederlage: 1:3 auswärts gegen Gmünd

Bester Torschütze: Stephan Stückler mit 11 Treffern

Fotos: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.