Spielberichte

Maria Saal feiert Sechs-Punkte-Sieg

Die Anspannung war groß, schließlich ging es in der Kärntner Liga in der Sechs-Punkte-Partie der beiden Tabellennachbarn SG Drautal und SK Maria Saal um Alles oder Nichts. Am Ende jubelte Maria Saal über einen 2:1-Last-Minute-Sieg und Drautal stand mit leeren Händen da. Damit rückten die Gäste in der Tabelle auf Platz zwölf vor, während Drautal "unter den Strich" rutschte.

Beide Mannschaften begann ziemlich nervös. Kein Wunder, wenn man die angespannte Situation und die Tabelle betrachtet. Auf der einen Seite galt "Verlieren verboten", um andererseits zugleich auf Sieg zu spielen. Die erste Hälfte verlief dementsprechend ereignislos.

In Halbzeit zwei sollte sich das Bild ändern. Nach gut einer Stunde gingen die Hausherren in Führung. Damir Marijan trat zu einem Freistoß aus gut 35 Metern an. Maria-Saal-Torhüter Wolfgang Karner rechnete mit einer Flanke auf Drautal-Torjäger Daniel Trupp, machte ein paar Schritte aus dem Tor heraus. Doch der Ball von Marijan ging direkt aufs Gehäuse, über Karner hinweg zum 1:0.

Nur fünf Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Bernhard Walzl zog in Ribery-Manier von links ins Zentrum und traf rechts ins kurze Eck - 1:1.

Kurz darauf schickte Schiri Weichsler Mario Lesacher mit Gelb-Rot vom Platz und Drautal-Coach Zeljko Caculovic auf die Tribüne - erstmals in seinen zwölf Jahren auf der Trainerbank.

Drei Minuten vor Schluss nutzte Maria Saal die nummerische Überlegenheit aus. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite, spielte Rok Smid den Ball mit einem Fersler ins Tor: 2:1 für Maria Saal.

Meinungen zum Spiel

Zeljko Caculovic, Trainer Drautal: Im Moment läuft es einfach nicht für uns. Es ist ein Wahnsinn, diese Partie mit einem Mann mehr vor eigenem Publikum noch aus der Hand zu geben.

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Wir waren spielerisch um den einen Touch besser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.