Spielberichte

Bleiburg siegt auch bei SG Drautal

Der akut in Abstiegsnot befindliche SG Drautal empfing in der 26. Runde der Kärntner Liga die im Frühjahr in Hochform befindliche SVG Bleiburg. Die Gäste siegten mit 4:2 und arbeiten sich immer weiter nach vorn. Für Drautal war es schon Niederlage Nummer sieben in Serie.


Frühes Gegentor

Drautal-Trainer Markus Stranner hat gegenüber dem 1:3 in Lendorf eine Änderung der Startformation vorgenommen. Statt Damir Marijan spielte Adis Garanovic.
Ordentlich umgebaut hat Bleiburg-Trainer Nedim Omerhodzic. Die vormals gesperrten Rene Partl, Johannes Skofitsch und Dejan Verdel kamen zurück im Team und ersetzten Arnold Gross, Philipp Pachoinig und Christian Markoutz. Im Tor stand Norbert Wriessnig statt Gregor Horvat.

Den Hausherren merkte man den Druck an. Das Abstiegsgespenst sitzt im Nacken. Diese Nervosität nutzte Bleiburg gleich in Minute sieben mit dem 1:0 durch Rene Partl nach Pass von Lovro Plimon aus. Die Drautaler erholten sich vom Schock des frühen Gegentores und erzielten nach einer Viertelstunde den Ausgleich durch David Bunderla)

Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt gingen die Gäste abermals in Führung. Eine Minute vor der Pause stellte Bleiburg auf 2:1. Wieder war Plimon der Vorbereiter, diesmal traf Robert Pevec.

Die Drautaler kamen frischer aus der Kabine und erzielten nur drei Minuten nach Wiederbeginn den 2:2-Ausgleich, abermals durch David Bunderlag.

Doch Bleiburg blieb am Drücker. Nach einer klasse Aktion bediente Patrick Oswaldi Adnan Besic, der zum 3:2 einnetzte. In der Nachspielzeit wurde der eingewechselte und sehr umtriebige Daniel Wriessnig im Strafraum gefoult. Den dafür diktierten Elfmeter verwandelte Oswaldi zum 4:2-Endstand.

Stimmen zum Spiel

Markus Stranner, Trainer Drautal: Im Großen und Ganzen war die Leistung kämpferisch und spielerisch in Ordnung. Wir kassierten dann aber drei Tore aus Unachtsamkeiten. Das passiert leider, wenn du da unten drinnen stehst.

Nedim Omerhozdic, Trainer Bleiburg: Der Sieg war hochverdient. Neben den Toren hatten wir noch einige 100er-Chancen.

 

Die Besten: keiner bzw. Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.