Spielberichte

3 Verletzte, 9 Gelbe Karten - am Ende ging Treibach als verdienter Derbysieger vom Platz!

In St. Veit trafen heute der FC Alpe Adria und der SK Treibach im Derby der 17. Runde der Kärntner Liga aufeinander. In einem Spiel, in dem beide Mannschaften nicht großartig zu überzeugen wussten, landeten die Gäste am Ende einen durchaus verdienten 2:1-Erfolg. Die Tore erzielten Adunka und Pfingstner sowie Dajic aus einem Elfmeter. Mit Obmann, Harding (beide Treibach) und Andoljekovic (Alpe Adria) mussten in diesem Spiel gleich drei Spieler verletzt vom Feld.

Keine Höhepunkte in der ersten halben Stunde

Der SK Treibach musste auf den gesperrten Torjäger Buchhäusl verzichten, Alpe Adria dagegen konnte aus dem Vollen schöpfen. Aber auch das änderte sich nach wenigen Minuten. Der neue Abwerchef des FC, der slowene Andoljekovic, musste nach nur sieben Minuten verletzt vom Feld. Torszenen gab es in den ersten 30 windigen Minuten kaum zu sehen. Dann aber waren es die Treibacher, die bis dahin auch mehr vom Spiel hatten, die erstmals gefährlich wurden. Rabitsch und Pfingstner vergaben kurz nacheinander gute Schusschancen. In Minute 34 war es dann so weit - Rebernig führte einen Freistoß schnell aus, am rechten Flügel tankte sich Pfingstner durch, den Stangelpass verwertete Ex-St. Veiter Adunka zur durchaus verdienten 1:0-Führung für Treibach. Alpe Adria wachte durch das Gegentor schön langsam auf. In Minute 43 kam es zu einer strittigen Szene. Dajic legte den Ball am herausstürmenden Treibach-Goalie Obmann vorbei. Dieser kam aber zu spät und erwischt den Angreifer des FC. Schiri Schmautz entschied zum Unmut der Heimischen nur auf Gelb für Obmann - dieser musste verletzt vom Platz, Payer ersetzte ihn. Den Freistoß zirkelte Brdjanovic knapp übers Tor.

Treibach kontrollierte das Spiel in Halbzeit zwei

In der Halbzeit blieb dann auch noch Kapitän Harding angeschlagen in der Kabine - Wachernig, der eine souveräne Leistung zeigte, ersetzte ihn. Trainer Guido Frank mit einem Verletzungsupdate: "Beide wurden mit dem Krankenwagen weggebracht. Bei Harding besteht ein Verdacht auf einen Rippenbruch, Obmann hat bestimmt eine schwere Gehirnerschütterung, der wusste nichts mehr." Der FC Alpe Adria versuchte in Halbzeit zwei mehr nach vorne zu machen, gegen jetzt tiefer stehende Treibacher tat man sich aber extrem schwer. Wenn die Heimischen gefährlich wurden, dann meist über Milan Dajic, große Torchancen konnten sie sich aber nicht herausspielen. Die Gäste, die jetzt großteils auf Konter lauerten, schlugen dann zu. Nach einem Einwurf zog Pfingstner ansatzlos ab und überraschte Goalie Baumgartner - 0:2. Wer einen Sturmlauf der Heimischen erwartete wurde enttäuscht, zu sicher stand die Treibach-Abwehr um Eisenfuß Flo Wieser. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, ehe die ca. 300 Fans in der Jacques LeMans-Arena doch noch jubeln durften. Nach einem Foul im 16er verwandelte Dajic per Elfer - der Treffer kam aber zu spät. Treibach tat das Nötigste und erzielte zwei Tore, Alpe Adria war zu harmlos und verließ am Ende den Platz als verdienter Verlierer. Coach Frank zog zufrieden Resümee: "Spielerisch war das von beiden Teams noch nicht das Gelbe vom Ei, dass ist für die erste Partie aber normal. Wir waren die Auswärtsmannschaft, haben eine starke Leistung gebracht. Hinten standen wir über 90 Minuten sehr sicher, ließen quasi keine Chancen zu und vorne haben wir die nötigen Treffer erzielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.