Spielberichte

St. Michael/Lav. überrascht mit Auswärtssieg in Treibach!

In der 22. Runde der Kärntner Liga empfing der SK Treibach am Freitag-Nachmittag St. Michael/Lav. Die Heimelf spielt ein tolles Frühjahr war in fünf Spielen drei Mal erfolgreich und teilte zwei Mal die Punkte, zuletzt gewann man in Feldkirchen, verlor dabei aber Abwehrchef Georg Harding. Für die Gäste aus dem Lavanttal gab es nach zwei Siegen zum Auftakt ins Jahr 2015 zuletzt drei Mal keine Punkte. Umso überraschender setzte sich die Elf von Trainer Burkhard Rupp in Treibach mit 1:0 durch. Markus Hubmann erzielte nach 80 Minuten den einzigen Treffer des Tages und bescherte seinem Team einen nicht unverdienten Dreier.

 

 

Treffer nach nur fünf Minuten wird aberkannt

Die wichtigste Personalie auf Seiten der Gäste stand im Tor. Nachdem in der vergangenen Woche nach einer Stunde sogar Feldspieler Arzberger im Kasten stand, hütete heute wieder Stammgoalie Christoph Holzer das Gehäuse. Im Turnerwald-Stadion dauerte es nur knappe fünf Minuten, ehe der Ball erstmals im Netz der Heimischen einschlug, Schiri Fröhlacher entschied aber auf Abseits. In der Folge sahen die gut 300 Zuseher ein ausgeglichenes Spiel mit anfangs wenigen großen Torszenen. Kurz vor der Pause dann die ersten Großchancen, Treibach-Goalie Rene Obmann war aber auf dem Posten. Auf der Gegenseite landete ein Volleyschuss der Gäste nur knapp neben dem Tor.

Hubmann entscheidet Partie zu Gunsten der Gäste

Auch in der zweiten Halbzeit tut sich die zuletzt starke Treibacher-Offensive schwer, den Gästen so richtig gefährlich zu werden. Im Gegenteil, St. Michael/Lav. spürte immer mehr, dass am heutigen Tag mehr als nur ein Punkt drin sein könnte und kam immer besser in die Partie. Lediglich das Tor fehlte ihnen noch, aber auch die Heimelf tauchte immer wieder vor dem Tor von Christoph Holzer aus. Zehn Minuten vor Ende der Partie, als viele dann schon mit einem Unentschieden rechneten, schlug St. Michael zu. Einen Stangelpass von der rechten Seite verwertete Markus Hubmann in der Mitte ohne Probleme zur vielumjubelten 1:0-Führung. Auch wenn die Treibacher in der Folge alles versuchten, ein Treffer wollte ihnen nicht mehr gelingen. St. Michael/Lav. feierte einen überraschenden aber nicht ganz unverdienten Sieg in Treibach und erhöht mit diesem wichtigen Erfolg sein Punktekonto auf 27 Zähler. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.