Spielberichte

Lendorf lässt Spittal im Derby vor 800 Zuschauern keine Chance!

In der zweiten Freitag-Partie der 22.Kärntner Liga-Runde kam es zum großen Oberkärnten-Derby zwischen dem FC Lendorf und dem SV Spittal. Während die Heimelf aus fünf Partien acht Punkte holte und im Frühjahr lediglich gegen Köttmannsdorf den Kürzeren zog, sind die Gäste sogar noch ungeschlagen im Jahr 2015. Zwei Siege und drei Unentschieden unter Neo-Coach Mario Brenter bringen die Gäste immer weiter in Richtung Liga-Mittelfeld. Die 800 Zuschauer in Lendorf erwarteten eine spannende, enge Partie, es kam aber ganz anders. Die Lendorfer ließen dem SV Spittal keine Chance und siegten am Ende hochverdient mit 3:0. Neben den drei Toren trafen die Heimischen zudem zwei Mal Aluminium und vergaben einen Elfmeter. Spittal-Coach Brenter war nach dem Spiel bedient.

 

Schiri Wieser zeigt nach zwei Minuten auf den Punkt

Viel hatten sich die Spittaler nach dem tollen Erfolg in der Vorwoche gegen Ferlach im heutigen Derby vorgenommen, nach nur zwei Minuten erhielten die großen Hoffnungen allerdings einen heftigen Dämpfer. Nach einem Foulspiel von Raphael Graf traf Lendorf-Torjäger Christian Kautz vom Elferpunkt souverän flach ins linke Eck zur 1:0-Führung.

Video vom 1:0

Tor 1:0 Lendorf 2

Mehr Videos von FC ROBINIG Lendorf
  

In weiterer Folge versuchten die Gäste aus Spittal ins Spiel zu kommen, taten sich aber schwer gute Chancen herauszuspielen. Und so war es die Heimelf, die nach 34 Minuten sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Mario Nagy verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern direkt - Spittal-Goalie Balazs machte dabei keine gute Figur. Kurz vor der Pause kamen die Gäste zu zwei guten Torchancen, einmal klärte Zunder, bei der zweiten Möglichkeit landete der Ball nur knapp neben dem Tor. Lendorf ging mit einer vollkommen verdienten Führung in die Pause.

Video vom 2:0

Tor 2:0 Lendorf 35

Mehr Videos von FC ROBINIG Lendorf


Spittaler mit rabenschwarzem Tag im Derby

Wer erwartete, dass die Spittaler aus den beiden Möglichkeiten Mut schöpfen konnten lag falsch. Es waren die Heimischen die am heutigen Tag in allen Belangen das bessere Team waren. Und immer wieder war es Christian Kautz, der gefährlich wurde. Nur fünf Minuten nach der Pause scheiterte eben dieser allerdings per Elfmeter, den er in die Wolken jagte. In Minute 52 spielte er Balazs aus und traf nur die Stange, zwei Minuten später scheiterte er an der Querlatte. In Minute 58 machte er es dann besser und erzielte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag das 3:0 - die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Danach passierte nicht mehr viel, Spittal hatte über 90 Minuten nichts dagegen zu setzen und verlor am Ende völlig verdient mit 0:3. Lendorf schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und springt vorerst sogar auf den siebenten Tabellenplatz. Spittal-Trainer Mario Brenter gratulierte nach dem Spiel dem Sieger: "Lendorf war heute in allen Belangen die bessere Mannschaft. Bei uns ist alles falsch gelaufen, wir haben zu nervös begonnen, waren teilweise ängstlich. Schade, dass wir genau im Derby vor solch einer Kulisse so eine Leistung gezeigt haben. Nächste Woche müssen wir zu Hause wieder ein anderes Gesicht zeigen."

Zum gesamten Video mit allen Chancen und Toren

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.