Spielberichte

Ferlach dreht im zweiten Durchgang auf - 3:0-Sieg gegen Bleiburg!

ATUS Ferlach gegen SVG Bleiburg hieß es in der 22. Runde der Kärntner Liga. Ferlach musste in der Vorwoche in Spittal die erste Niederlage in der Rückrunde einstecken. Davor gab es aber vier Siege in vier Spielen im neuen Jahr. Die Gäste aus Bleiburg sind mit 24 Punkten lange nicht frei von jeglichen Abstiegssorgen. Und auch in Ferlach gab es nichts zu holen. Nach einer halbwegs ausgeglichenen ersten Halbzeit schlagen die Heimischen im zweiten Durchgang zu und gewinnen am Ende souverän mit 3:0.

 

Dixer-Out nach sieben Minuten wegen Nasenbeinbruch

DIe Niederlage in Spittal konnte Ferlach-Coach Mario Verdel verkraften, gegen Bleiburg sollte seine Elf aber wieder ein anderes Gesicht zeigen. Nach nur sieben Minuten allerdings der erste Rückschlag für sein Team, Dixer erlitt in einem Luftkampf einen Nasenbeinbruch, musste ausgewechselt werden. In einer rassigen Anfangsphase gab es Chancen auf beiden Seiten, Golautschnig bzw. Canzi scheiterten aber. Nach einer guten halben Stunde verflachte das Spiel ein wenig, bis zur Pause passierte nichts mehr, weiterhin 0:0.

Ferlach entscheidet Partie mit Doppelschlag

Bleiburg versucht auch im zweiten Durchgang dagegen zu halten, hat recht viel Ballbesitz, wird aber nur selten gefährlich. Dann versucht die Heimelf mehr Druck auf die Gäste-Verteidigung aufzubauen, was auch funktioniert. Nach einer guten Stunde trifft Ernst Golautschnig von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuss zur 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später erhöht Sustersic mit einem tollen Treffer aus 30 Metern ins Kreuzeck auf 2:0 - die Vorentscheidung. Bleiburg konnte nach diesem Doppelschlag nicht mehr antworten und kassierte gut zehn Minuten vor Schluss durch den eingewechselten Thomas Ogris auch noch das 3:0 - die endgültige Entscheidung. Mario Verdel war nach dem Spiel hoch zufrieden: "In Halbzeit eins war es eine offene Partie. Mit den beiden Treffern war die Partie aber entschieden. Bleiburg spielte gut mit, ist uns aber nie wirklich gefährlich geworden. Unser 6. Sieg in den letzten 7. Spielen, so kann es weitergehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.