Spielberichte

Wieder 7 Stück! Köttmannsdorf mit Pflichtsieg beim VSV!

DIe knapp 150 Zuschauer in der Sportanlage Goritschach waren sich vor der Partie einig. Alles andere als ein klarer Erfolg des ASKÖ Köttmannsdorf beim Tabellenletzten VSV wäre eine faustdicke Überraschung. Und auch die 22. Runde der Kärntner Liga wurde keine für den Villacher SV. 0:7 hieß es am Ende aus der Sicht der Heimischen. Die nächste schwere Pleite für die junge VSV-Elf bei denen der Klassenerhalt immer weiter in die Ferne rückt. Köttmannsdorf holt einen Pflichtsieg im Aufstiegsrennen, die Top-Stürmer Jakob Orgonyi und Stephan Bürgler trafen jeweils per Hattrick.

 

Nach 25 Minuten war die Partie entschieden

Die Pflichtsiege sind oft die Schwersten sagte Köttmannsdorf-Coach Rudi Perz vor der Partie, sollte damit aber nicht Recht behalten. Gerade einmal fünf Minuten dauerte es, bis Jakob Orgonyi zum 1:0 für die Gäste traf. Vier Minuten später erhöhte Stephan Bürgler bereits auf 2:0. Der VSV war einmal mehr überfordert, konnte offensiv keine Akzente und war mit seiner unerfahrenen Defensive nicht in der Lage der starken Köttmannsdorfer Offensive entgegen zu setzen. Nach 20 Minuten der nächste Doppelschlag des Sturmduos, erneut treffen Orgonyi und Bürgler innerhalb von fünf Minuten und erhöhen auf 4:0 - gleichzeitig auch der Pausenstand.

Köttmannsdorf lässt nicht locker

Die Partie war nach 45 Minuten natürlich bereits entschieden. Für den VSV bahnte sich das dritte schwere Debakel im Jahr 2015 an und niemand wusste so recht wie man ein solches abwenden könnte. Und es dauerte auch keine zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff bis Orgonyi mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag auf 5:0 erhöhte. Keine weiteren zehn Minuten vergingen, ehe sich auch Kapitän Christian Hutter in die Torschützenliste eintrugen durfte und den sechsten Treffer für die Gäste besorgte. Keine Gegenwehr beim VSV, die weiter in Richtung Unterliga steuern. Den Schlusspunkt setzte erneut ein Stürmer, Stephan Bürgler beendete das muntere Toreschießen mit dem 7:0 - der Endstand. Für Köttmannsdorf ein Pflichtsieg im Aufstiegskampf. Für die Villacher waren es die Gegentore 72 bis 78 in dieser Saison. Man ist weiterhin ohne Zähler im Jahr 2015.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.