Spielberichte

Spittaler Eigenfehler brachten Feldkirchen den Sieg

Am Freitagabend empfing der SV Feldkirchen den SV Spiital in der Wigo-Haus-Arena zum Kärntner-Liga-Match in der 9. Runde. Nach zweifacher Wendung gewann Feldkirchen gegen die Spittaler klar mit 5:2.

 Feldkirchen-Coach Robert Micheu wechselte Manuel Vaschauner aus und ließ Sebastian Schmid starten. Sandro Struckl rückte deshalb wieder ins zentrale Mittelfeld. Spittal-Trainer Mario Brenter hatte dagegen keinen Grund irgendetwas zu verändern und schickte die selbe Startelf wie gegen Lienz aufs Feld.

Feldkirchen dominierte Hälfte eins

Peter Kowal von Feldkirchen fasste die erste Hälfte zusammen: "Wir übernahmen von Beginn an das Kommando und wurden früh belohnt." Angriff über die rechte Angriffseite, nach einer Kombination von Michael Spitzer und Sebastian Schmid musste Kevin Bretis nur noch den Fuß hinhalten und schob den Ball nach einem Stanglpass über die Linie. Zwei Minuten später traf Enes Brdjanovic nur die Stange. Auch Spittal-Trainer Mario Brenter gab zu: "In der ersten Hälfte war Feldkirchen klar besser."

Spittal fing sich, machte aber Fehler

Nach der Pause drehte sich das Spiel. Der SV Spittal übernahm zunehmend das Kommando. Nach zwei Ecken köpfte Spittals Rafael Graf binnen einer Viertelstunde sein Team in Führung. Beide Ecken führte Kevin Winkler aus. "Schon wieder Gegentore nach Standards", ärgerte sich Micheu. Bereits in der gesamten zweiten Hälfte erzeugten die Oberkärntner enormen Druck über Flanken und Standards. "Wir machten uns das Leben selbst schwer", schimpfte Brenter. "Zu viele Eigenfehler brachten uns um die Punkte." Mit einem klassischen Doppelpack von Michael Spitzer (nach einem wunderschönen Assist von Mathias Regal) und Sebastian Schmid, der den Ball ins lange Eck setzte, drehte Feldkirchen das Spiel erneut. Das Spiel war für die Gäste gelaufen, als deren Tormann Florian Heindl nach einem Torraub die Rote Karte sah. Die Überzahl nutzten die Tiebelstädter. Enes Brdjanovic machte mit einem Doppelpack den Sack zu. Binnen weniger Minuten verwandelte er zuerst den verhängten Elfmeter nach der Roten und kurz darauf schloss er das Spiel mit dem fünften Treffer der Feldkirchner ab.

 

Robert Micheu (Trainer Feldkirchen): "Ärgerlich sind erneut die Gegentore nach Standards. Wir haben aber wie schon in Kühnsdorf Moral bewiesen."

Mario Brenter (Trainer Spittal): "Total unnotwendig! Durch zu viele Eigenfehler haben wir uns das Spiel selbst schwer gemacht. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen."

 

Die Besten: Pauschallob; Schmid, Bretis bzw. Graf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.