Spielberichte

Last-Minute-Sieg von Feldkirchen in Völkermarkt

Minute "90+1" notierte Schiedsrichter Robert Nagele in seinem Notizbuch, als Kevin Bretis den Siegtreffer für den SV Feldkirchen erzielte. Das Spiel lebte bis zur Schlussminute von der Spannung, obwohl die Tibelstädter unterm Strich als verdienter Sieger vom Platz gingen.

Feldkirchen mit "Geschenken"

"Über das gesamte Spiel gesehen waren wir heute das bessere Team", attestierte Robert Micheu, der Trainer des SV Feldkirchen seiner Mannschaft heute eine gute Leistung. Zu bemängeln hatte er nur "zwei Geschenke", die man dem VST Völkermarkt heute überließ. Das erste erfolgte in der 37. Minute. Nachdem der Ball in der Feldkirchner Hintermannschaft nach einem Einwurf nicht sauber geklärt wurde, ließ sich Völkermarkts Thomas Riedl nicht zweimal bitten und erzielte die 1:0-Führung für den VST. Alexander Lessnigg und Daniel Primusch (2x) haben es in der Folge verabsäumt für weitere VST-Tore zu sorgen. Der Ausgleich erfolgte jedoch nur vier Minuten später durch ein Elfmetertor von Enes Brdjanovic. "Der Elfmeter war sehr umstritten", so Hans Enzi, der Sektionsleiter der Völkermarkter nach dem Spiel zur Entscheidung des Schiedsrichters. Keine zwei Meinungen gab es jedoch bei einem weiteren Elfmeter kurz darauf - die sich bietende zweite Chance vom Punkt konnte Brdjanovic jedoch nicht nutzen.

Schlussminute entscheidet das Spiel

Der VST Völkermarkt wirkte zwar bemüht, Gefahr strahlten jedoch eher die Gäste aus der Tibelstadt aus. Der Führungstreffer durch Raphael Regenfelder fiel auch kurz nach der Pause in der 48. Minute, nachdem ein Querpass von Robert Tiffner vorangegangen war. Nach einem weiteren "Geschenk" auf Höhe der Mitellinie durch den SV Feldkirchen, schnappte sich Alexander Lessnigg in der 82. Minute den Ball und stellte per Weitschuss auf 2:2. Die Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit, trotz optischer Überlegenheit der Völkermarkter, nach einen Konter des SV Feldkirchen durch Kevin Bretis. Ein Wehrmutstropfen für Feldkirchen: Mario Antunovic und Christoph Freithofnig fielen während des Spiels verletzungsbedingt (ohne Fremdeinwirkung) aus. Auch aufseiten des VST Völkermarkt musste man heute auf die Langzeitverletzten Christopher Sauerschnig, Michael Fick und Fabian Ladinig verzichten.

 

Stimmen zum Spiel:

Hans Enzi, Sektionsleiter des VST Völkermarkt: "Wir haben heute schlecht gespielt und waren bei jedem Ball langsamer als der Gegner. Wir wollten zwar das Spiel machen, machten aber zu viele Fehlpässe und waren zu unkonzentriert. Nach diesem Frühjahrsstart müssen wir nun aufwachen."

Robert Micheu, Trainer des SV Feldkirchen: "Wir haben heute das Spiel in die Hand genommen und waren das bessere Team. Es war ein faires Spiel, in dem wir durch einen Konter am Schluss das 3:2 erzielen konnten."

 

VST Völkermarkt : SV Feldkirchen 2:3 (1:1), Lilienberg-Arena Völkermarkt, 400 Zuschauer
Tore: Thomas Riedl (37.), Alexander Lessnigg (82.) bzw. Enes Brdjanovic (41.), Raphael Regenfelder (48.), Kevin Bretis (90+1.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.