Spielberichte

3 Tore und 1 Assist - Tadej Zagar-Knez zerlegt Globasnitz fast im Alleingang [Video]

Als heute in der 26. Runde der SC Globasnitz und der SAK aufeinander trafen, hatte ein Spieler sein Visier besonders gut eingestellt: Tadej Zagar-Knez. Trotz der frühen Führung der Heimischen ließen sich die Gäste nicht beirren und konnten das Spiel in der Folge auch drehen. An allen vier Treffern beteiligt (und drei davon selbst erzielt) war dabei der starke Tadej Zagar-Knez.

Super Start für Globasnitz

Den klar besseren Start in diesem Derby legte der SC Globasnitz hin. Nach nur vier Minuten sorgte Edvin Cirikovic mit einem sehenswerten Freistoß über die Mauer für die frühe 1:0-Führung. Die ersten 20 Minuten waren die Mannen inklusive Spielertrainer Stefan Friessnegger auch etwas besser. Erst nach dieser Zeit fand der SAK besser in das Spiel und gelangte dadurch zu mehr Spielanteilen. In de 34. Minute folgte der erste Streich von Tadej Zagar-Knez. Durch ein Gastgeschenk von Keeper Patrick Kogoj, der heute den verletzten Michael Necemer ersetzte, ging der SAK-Freistoß direkt zum 1:1 ins Netz. Der SAK fand in der Folge immer besser in die Partie, wodurch die Heimischen sich auf ihre gewohnte Konterspielweise verlegten.

Zagar-Knez dreht das Spiel

Die erste gefährliche Szene in der zweiten Halbzeit gehörte den Heimischen. Arnold Gross hatte Torhüter Marcel Reichmann bereits ausgespielt und hätte nur noch zum Tor einschieben müssen. Allerdings scheiterte er an einem im Tor stehenden SAK-Verteidiger. Fast im Gegenzug dann ein Eckball für den SAK von der linken Seite, den sich Tadej Zagar-Knez zurecht legte... Sein Ball fand den in der Mitte lauernden Patrick Lausegger, der das 1:2 erzielte. Nur fünf Minuten später das nächste SAK-Tor. Nach einer Cirikovic-Chance auf der einen Seite, war es auf der anderen Seite abermals Zagar-Knez, der fast ansatzlos aus 25 Metern abzog und zum 1:3 traf. Die Heimischen steckten jedoch nicht auf - nur eine Minute später sorgte Mario Hutter für den 2:3-Anschlusstreffer. Den durchaus verdienten Schlusspunkt setzte jedoch der SAK mit einem Elfmetertor in der 86. Minute zum 2:4-Endstand.

Tor 1:3 SAK 60

Mehr Videos von SAK Klagenfurt

 

Stimmen zum Spiel:

Stefan Friessnegger, Trainer des SC Globasnitz: "Wir hatten einen sehr guten Start in den ersten 20 Minuten. Nach dem Tor haben wir dem SAK das Spiel überlassen und versucht zu kontern. Trotz dem Anschlusstreffer konnten wir jedoch nicht mehr den Ausgleich erzielen."

Marko Wieser, Präsident des SAK Klagenfurt: "Es war heute ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Es war zwar ein sehr hartes Derby, da Globasnitz sehr gut war, aber wir hatten durchaus mehr Spielanteile. Auch die Chancenaufteilung spiegelt sich am Ende im Resultat wider."

 

SC Globasnitz : SAK Klagenfurt 2:4 (1:1), Sportanlage Globasnitz, 250 Zuschauer
Tore: Edvin Cirikovic (4.), Mario Hutter (61.) bzw. Tadej Zagar-Knez (34., 60., 86., Elfmeter), Patrick Lausegger (55.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.