Spielberichte

Nun hilft nur noch ein Wunder - Bleiburg schenkt Globasnitz sechs Stück ein [Video]

Ein wichtiges Derby für beide Mannschaften fand in der 28. Runde an der Sportanlage in Globasnitz zwischen dem heimischen SC und dem SVG Bleiburg statt. Speziell für den SC Globasnitz wären Punkte im Abstiegskampf enorm wichtig gewesen. Nach der 2:0-Führung sah es zunächst auch nach einem gelungenen Spiel aus. Danach drehten jedoch die Gäste auf und in Folge auch das Spiel zu einem fulminanten 2:6-Auswärtssieg.

Einstand nach Maß für Globasnitz - dann startete Bleiburg den Motor

Zwei Minuten in Globasnitz gespielt und die Heimfans konnten bereits jubeln, da Edvin Cirikovic nach einem schönen Lochpass (abseitsverdächtig) auf 1:0 stellte. Nur zehn Minuten später ein Bleiburger Fehlpass mit Folgen - Im Gegenzug brachte ein Foulspiel den Elfmeter. Anze Pesl nutzte die Chance zur frühen 2:0 Führung. Zunächst zahlte sich die, aufgrund der Tabellensituation, etwas offensivere Variante der Heimischen aus. Die Gäste blieben jedoch ruhig und in der Folge spielerisch auch klar überlegen. Den Startpunkt der Gäste markierte ein Freistoß ins Tormanneck durch Lovro Plimon in der 33. Minute. Beim Stand von 2:1 hatte Rok Pavlicic noch die Top-Chance auf 3:1 zu stellen. Nachdem Torhüter Thomas Pök bereits überspielt war, traf der Globasnitzer jedoch nur den Pfosten. Das 2:2 in der 41. Minute durch Adnan Besic und das 2:3 in der 42. Minute durch Milan Dajic brachten die eindgültige Wende.

Lovro Plimon erzielt den Hattrick

In den zweiten 45 Minuten übernahm der SVG Bleiburg nun endgültig das Geschehen. Vor allem Innenverteidiger Lovro Plimon tat sich besonders hervor. Mit seinen Toren zum 2:4 (70. Minute) und zum 2:5 (88.) Minute avancierte er heute zum Mann des Spiels. Für den Schlusspunkt sorgte heute Eldar Lisic mit seinem Freistoßtor zum 2:6 in der 90. Minute.

Die Highlights dieses Spiels könnt ihr euch auch in den Videos ansehen!

Tor 1:0 Globasnitz 2

Mehr Videos von SC Globasnitz

 

Stimmen zum Spiel:

Stefan Friessnegger, Trainer des SC Globasnitz: "Wir haben heute gut angefangen, aber nach eklatanten Fehlern in der ersten Halbzeit drei vermeidbare Tore bekommen. In der zweiten Halbzeit wollten wir noch einmal riskieren und haben dann das 2:4 bekommen. In der Abwehr waren wir heute einfach zu unkonzentriert. Wenn Kühnsdorf das Spiel am Dienstag gewinnt, kann uns nur noch ein Wunder helfen."

Michael Kreutz, Trainer des SVG Bleiburg: "Nach dem 0:2-Rückstand war das Team gefordert. Die Jungs blieben allerdings ruhig, haben danach den Schalter umgelegt, exzellent gespielt und den Gegner beherrscht. Der Sieg war heute gut für die Moral und hat uns die endgültigen Punkte für die Rettung gebracht. Ein Pauschallob gilt der gesamten Mannschaft."

 

SC Globasnitz : SVG Bleiburg 2:6 (2:3), Sportanlage Globasnitz, 450 Zuschauer
Tore: Edvin Cirikovic (2.), Anze Pesl (14., Elfmeter) bzw. Lovro Plimon (33., 70., 88.), Adnan Besic (41.), Milan Dajic (42.), Eldar Lisic (90.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.