Spielberichte

Spittal feiert Heimsieg über den ASV

In der fünften Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga kam es am Freitag im Goldeckstadion in Spittal zum Duell der beiden Mannschaften SV Spittal/Drau gegen Annabichler SV. Die Spittaler konnten das Match mit 3:1 für sich entscheiden und feierten ihren zweiten Sieg in Serie. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Spittal dominiert die ersten 45 Minuten

200 Zuseher freuten sich an einem heißen Sommerabend auf eine spannende Partie. Die Heimmannschaft  begann engagiert und wollte den Fans etwas bieten. Spittal dominierte die erste Halbzeit und hatten einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Einmal ließ Kevin Winkler zwei ASV-Spieler stehen, verzog aber vom Sechszehner übers Tor. Ein anderes Mal schoss Dejan Kecanovic nach einem schönen Zusammenspiel mit Arnes Besic ebenfalls übers Tor. Des Weiteren platzierte Denin Matoruga einen Schuss aus fünf Metern neben dem Gehäuse der Gäste. Der ASV konnte in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich werden. Nach einem schlampigen Abspiel der Spittaler suchte Matthias Dollinger den Abschluss. Sein Schuss ging aber neben das Tor. Mit einer klaren Chancenmehrheit für die Lieserstädter ging es in die Kabinen.

ASV geht in Führung 

Die ersten Chancen in Durchgang zwei hatten wiederum die Jungs von Wolfgang Oswald. Diese blieben jedoch ungenützt. Besser machte es der ASV. Nach einer wunderschönen Aktion und einem super Zusammenspiel zwischen Vahid Muharemovic und Matthias Dollinger verwertete Vahid Muharemovic die erste Großchance zur unerwarteten Führung der Gäste. 52 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. In weitere Folge hatte der SV Spittal in der 72 Minute das Glück auf seiner Seite. Nach einem missglückten Pass der ASV-Abwehr nahm der eingewechselte Mario Dadic das Geschenk dankend an. Er ließ Tormann Georg Blatnik aus fünf Metern keine Chance. Nur fünf Minuten später dann die Führung für die Oswald-Elf. Ein Freistoß von Dejan Kecanovic aus 20 Metern fand durch die Mauer den Weg ins Tor. Der ASV musste mit dem Auschluss von Marco Leininger in der 82. Minute den nächsten Verlust wegstecken. In Unterzahl konnte die Thuller-Elf die Spittaler in der Schlussphase der Partie nicht mehr unter Druck setzen. Das Heimteam spielte in der Nachspielzeit einen Konter wunderschön zu Ende und Mario Dadic setzte mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt. 

Wolfgang Oswald: "Ein verdienter Sieg, aber wir hatten beim 1:1 das Glück auf unserer Seite. Das Match kann auch in eine andere Richtung gehen. Über 90 Minuten hatten wir ein klares Chancenplus und waren die gefährlichere Mannschaft."

Die Besten: Mario Dadic, Mario Mihajlovic bzw. Vahid Muharemovic, Matthias Dollinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.