Spielberichte

Ferlach besiegt Maria Saal in einem torreichen Spiel knapp

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Freitag am Sportplatz Ferlach zum Spiel des ATUS Ferlach gegen den SK Maria Saal.  Die Verdel- Elf konnte ein torreiches Match mit 4:3 für sich entscheiden. Die Gäste waren mehr als ebenbürtig, mussten aber die zweite bittere Niederlage in Folge einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

6 Tore in 45 Minuten

An die 150 Zuseher wollten sich das Spiel zwischen den beiden Mannschaften nicht entgehen lassen. Das Eintrittsgeld war in jedem Fall gut angelegt, denn die Fans bekamen ein Topspiel geboten. Die Gäste starten explosiv in die Partie und gingen bereits in der 5. Spielminute durch ihren Torjäger vom Dienst, Bernhard Walzl, in Führung. Nach einem Ballverlust der Ferlacher schaltete die Thuller-Elf blitzschnell und Bernhard Walzl verwertete eine schöne Hereingabe von Andreas Schawarz per Kopf zum 1:0. Doch keine 5 Minuten später antwortete das Heimteam. Nach Pass von Stephan Stückler schoss Ernst Golautschnig aus spitzem Winkel das 1:1. In Minute 20 war es abermals der SK Maria Saal, der in Führung ging. Nach Foul von Martin Susteric vewertete Bernhard Walzl den verhängten Strafstoß zum 2:1. Die Antwort des ATUS Ferlach lies wiederum keine 5 Minuten auf sich warten. Stephan Stückler legte per Ferse wunderschön auf Dominik Mak ab und dieser knallte den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. In der 29. Minute ging die Verdel-Elf erstmals in Führung. Nach einer Kombination über die linke Seite verwertete Stephan Stückler eine scharfe Hereingabe von Lukas Jaklitsch volley ins kurze Eck. Doch quasi im Gegenzug gab es die Antwort der Gäste. Hannes Pickl lief in der 31. Minute allein auf Tormann Nico Kavelar und lies diesem keine Chance. Mit sechs Toren in einer spannenden ersten Hälfte ging es in die Kabinen.

Schlussmann Kavelar hält Sieg fest

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem Schock für die Heimelf. Torjäger Lukas Jaklitsch musste in der 55. Minute verletzt vom Feld. Für ihn kam Armin Deomic ins Spiel. Die Ferlacher versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen. Die Gäste wiederum waren vor allem im Konter immer wieder brandgefährlich. In der 66. Minute ging das Team von Mario Verdel wieder in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Ernst Golautschnig war per Foulelfmeter erfolgreich. In weiterer Folge probierten die Gäste alles, um den neuerlichen Ausgleich zu erzielen. In der Schlussphase war es Tormann Nico Kavelar, der den Sieg für sein Team festhielt. In der Nachspielzeit konnte er mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern.

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Ein ausgeglichenes Match. Wir waren vielleicht um den Tick besser aber über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Ich musste heute einige Stammspieler vorgeben und eine sehr junge Mannschaft aufs Feld schicken. Wenn man solche Spiele gewinnt, muss man zufrieden sein."

Die Besten: Nico Kavelar bzw. Bernhard Walzl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.