Spielberichte

Der ASV entscheidet die einzige Sonntagpartie für sich - 2:0 gegen Gmünd

Zum Abschluss der 6. Runde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga empfang der Annabichler SV am Sonntagvormittag den ASKÖ Gmünd. Der ASV konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden und den zweiten Saisonsieg feiern. Die Gäste aus Gmünd hatten die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz und ließen zahlreiche gute Möglichkeiten ungenutzt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Tore die man nicht schießt...

An die 100 Zuseher wollten sich bei strahlendem Sonnenschein das Vormittagsmatch in Klagenfurt nicht entgehen lassen. Schiedsrichter Kevin Ofenbacher pfiff die Partie pünktlich um 10:30 Uhr an. Die Schönherr-Elf aus Gmünd erwischte den besseren Start und hatte von Beginn an mehr Spielanteile. In der 20. Minute gab es die große Chance auf die Führung. Der Referee zeigte auf den Elfmeterpunkt und gab Strafstoß für die Gäste. Kapitän Hannes Truskaller konnte diesen aber nicht nutzen und schoss den Ball über das Tor.  Auch in weiterer Folge wollte Gmünd unbedingt die Führung. Doch ASV-Schlussmann Georg Blatnik hielt seinen Kasten sauber und konnte sich des Öfteren auszeichnen. Unter anderem scheiterte Zeljko Simic einige Male am überragenden Schlussmann der Heimelf. Des Weiteren rettete die Querlatte nach einem Versuch von Philipp Straganz die Thuller-Elf vor einem Rückstand. So trat eine alte Fußballweisheit ein, Tore die man nicht schießt bekommt man. Annabichl ging mit der ersten nennenswerten Aktion in Führung. Vahid Muharemovic trat in der 45. Minute zum Freistoß an und versenkte den Ball zum 1:0. Gäste-Keeper Ulrich Didyk hatte keine Chance, denn der Ball wurde auch noch von der Mauer abgefälscht. Danach war Schluss in Halbzeit eins.

Frühes Tor bringt Entscheidung

Kurz nach Wiederbeginn sorgte der ASV für die frühe Vorentscheidung im Spiel. Philipp Gaggl ließ in der 48. Minute über die rechte Seite zwei Gegenspieler stehen und spielte anschließend mit viel Übersicht zur Mitte. Niko Maric nahm den Ball an und nach einem weiteren Hacken schloss er die Aktion mit einem Flachschuss ins Eck zum 2:0 ab. Gmünd gab sich zwar nicht auf und probierte alles, doch es wollte ihnen an diesem Tag kein Treffer gelingen. Der ASV zog sich mit Fortdauer des Spiels immer weiter zurück und kam zu einigen guten Kontermöglichkeiten. Doch es passierte an diesem Sonntag nichts mehr in Annabichl. Es blieb beim 2:0 für die Mannschaft von Dietmar Thuller.                                                                                                                            

Dietmar Thuller, Trainer Annabichler SV: "Erste Halbzeit war Gmünd sehr stark. Die 1:0- Führung war glücklich aber wir hatten in den letzten Spielen auch des Öfteren Pech. Also kann auch mal etwas zurückkommen. Nach Wiederbeginn haben wir alles klar gemacht und den Sieg nach Hause gespielt."

Rudi Schönherr, Trainer ASKÖ Gmünd: "Eine sehr unglückliche Niederlage. Aber wenn wir es nicht schaffen die Tore zu machen, dann verdient man es auch nicht. Chancen dazu hatten wir genug."

Die Besten: Blatnik, Hota bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.