Spielberichte

Ferlach entscheidet Spitzenspiel auf hohem Niveau knapp für sich

In der siebten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Freitagabend zum Duell der beiden Mannschaften SK Treibach gegen ATUS Ferlach. Die Gäste aus Ferlach konnten das Spitzenspiel der 7. Runde in einem Duell auf hohem Niveau mit 2:1 knapp für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Serrano bringt Ferlach in Führung

An die 200 interessierte Zuseher im Turnerwald-Stadion waren gespannt auf die Partie und freuten sich auf das Spiel der 7. Runde. Nach anfänglichem Abtasten beider Seiten gestaltete sich ein tolles Liga-Match. Die erste Großchance in der Partie hatten die Gäste in der 15. Spielminute. Abian Serrano scheiterte am Pfosten. Acht Minuten später machte er seine Sache besser und sorgte in der 24. Minute für die Führung. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte und einer Kombination über mehrere Stationen, bekam Ferlachs Nummer 77 den Ball wunderschön in den Lauf gespielt und ließ Schlussmann Alexander Payer per Schuss ins kurze Eck keine Chance. Treibach ließ sich vom Gegentreffer nicht beeindrucken und war ein ebenbürtiger Gegner. In der 30. Minute hatte Arno Kozelsky die Riesenchance auf den Ausgleich. Sein Schuss sprang von der Innenstange zurück ins Feld. So ging es in einer spannenden ersten Halbzeit mit dem Stand von 0:1 in die Kabinen.

Spannung bis zum Schluss

Nach Wiederbeginn versuchte Treibach das Kommando zu übernehmen und drückte die Verdel-Elf in die eigene Hälfte. Dies führte jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. So waren es wiederum die Gäste, die über ein Tor jubeln durften. Alexander Krainer sorgte nach einem Eckball von Abian Serrano per Kopf für das 2:0. Aber keine zwei Minuten später hatte die Harding-Elf die perfekte Antwort. Diesmal gab es Eckball auf der anderen Seite und Arno Kozelsky nutzte diesen zum Anschlusstreffer. Sein Kopfball passte genau in den Kasten. In weiterer Folge versuchten die Treibacher nochmal ihre Kräfte zu mobilisieren und wollten unbedingt den Ausgleich. In der Schlussminute wäre er ihnen auch beinahe gelungen. Fabio Miklautz legte sich am rechten Sechszehnereck den Ball zum Freistoß auf.  Sein Schuss aus 20 Metern verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. So blieb es beim 2:1 für die Gäste. Ferlach feierte damit den sechsten Sieg im siebten Spiel und bleibt erster Verfolger vom SAK.

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Wir waren heute Abend einfach um den Tick cleverer. Das Spiel hatte wirklich hohes Niveau, beide Mannschaften waren spielerisch sehr stark."

Georg Harding, Trainer SK Treibach: "Uns fehlte heute ein bisschen die Cleverness. Es war ein super Spiel von beiden Mannschaften. Die Ferlacher waren heute ums kennen routinierter und abgeklärter und das war dann auch der Unterschied."

Die Besten: Alexander Payer, Arno Kozelsky bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.