Spielberichte

Bleiburg feiert verdienten Heimsieg über Eberstein

In der achten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Samstag zum Duell des SVG Bleiburg gegen den SV Eberstein. Bleiburg konnte das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden und feierte den zweiten Saisonsieg. Für die Gäste war es die sechste Niederlage in dieser Saison. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Bleiburg macht schon vor der Pause alles klar

Bis an die 400 Zuseher waren ins Karl Kornberger Stadion nach Bleiburg gekommen und wollten sich die Partie nicht entgehen lassen. Das Heimteam startete fulminant in das Match und ging bereits in der 2. Spielminute in Führung. Nach einer Flanke war Adnan Besic mit dem Kopf zur Stelle. Es war der erhoffte schnelle Treffer für die Bleiburger. Auch nach der frühen Führung war Bleiburg das spielbestimmende Team. In der 21. Minute tauchte wiederum Adnan Besic vor Gästetormann Patrick Böck auf. Sein Kopfball konnte von Ebersteins Schlussmann gerade noch pariert werden, gegen den Abstauber von Milan Dajic hatte aber auch er keine Chance – 2:0. Die Gäste taten sich sehr schwer und fanden nie richtig in die Partie. Mehr oder weniger aus dem nichts gelang ihnen in der 27. Minute der Anschlusstreffer. Aleksandar Radonjic nahm Maß und zirkelte den Ball aus 30 Metern wunderschön ins linke Eck. Doch noch vor dem Pausenpfiff konnte Bleiburg den Zwei Tore-Unterschied wiederherstellen. Nach einem missglückten Rückpass von Philipp Regenfelder ließ wiederum Milan Dajic Tormann Böck keine Chance.  Er überlauerte das Rückspiel am schnellsten und sorgte noch vor dem Pausenpfiff für das 3:1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Milan Dajic Mann des Spiels

Gästecoach Obradovic wechselte zur Pause und wollte mit Harald Stark noch einmal frischen Wind in die Partie bringen. Er kam für Manuel Rabitsch. Doch an diesem Abend war in Bleiburg nichts mehr zu holen für die Gäste. In der 57. Minute gelang Milan Daijic mit seinem dritten Treffer die Vorentscheidung. Nach einem wunderschönen Zuspiel in die Tiefe lief er allein aufs Tor. Seinen Schuss konnte Tormann Patrick Böck zwar noch parieren, doch gegen den Nachschuss hatte auch er keine Chance. In den letzten 30 Minuten passierte dann nicht mehr viel in Bleiburg. Das Heimteam schaltete einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung, die Gäste waren nicht mehr in der Lage einen Gang zu zulegen. Der SVG Bleiburg feierte den zweiten Saisonsieg, den ersten unter Neo-Coach Nedim Omerhodzic.

Daniel Wriessnig, Obmann SVG Bleiburg: "Ein verdienter Heimsieg. Das schnelle 1:0 war sehr wichtig und spielte uns in die Karten."

Die Besten: Milan Daijic bzw. keiner

 

                                                            

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.