Spielberichte

Völkermarkt siegt in einem hochklassigen Spitzenspiel gegen die WAC Amateure

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga standen sich am Freitagabend der VST Völkermarkt und die WAC Amateure in der Lilienberg-Arena zum Spiel der Runde gegenüber. Es wurde das erwartete Spitzenspiel. Die Begegnung war von der ersten bis zur letzten Minute an Spannung kaum zu überbieten. Letztendlich setzten sich die Völkermarkter mit 4:3 durch und fügten den Amateuren des WAC die zweite Saisonniederlage zu. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fünf Tore in 45 Minuten

300 Zuseher wollten sich das Spiel der Runde nicht entgehen lassen. Bereits in der 5. Spielminute bekamen die Fans den ersten Treffer zu sehen. Nach einem weiten Auswurf von Gästetormann Raphael Sallinger und einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld, sorgte Amar Hodzic nach Querpass per Schuss in Kreuzeck für die frühe Führung der Gäste. Völkermarkt fand sofort ins Spiel und ließ sich vom frühen Gegentor nicht beeindrucken. In der 23. Minute gelang der Stuck-Elf schließlich der verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke von links versenkte Raphael Kulterer den Ball zum 1:1. Keine fünf Minuten später ging die Heimelf in Führung. Nach einem Eckball stieg Fabian Ladinig am höchsten und köpfte den Ball zum 2:1 in die Maschen. Doch das war es noch nicht auf Seiten der Heimmannschaft. Nur Sekunden nach der Führung legten die Völkermarkter noch einen drauf. Nach einem Fehler der Gäste in der Innenverteidigung eroberte Svetlozar Angelov den Ball und ließ dem Schlussmann des Gäste keine Chance. In der 39. Minute kam der WAC zum Anschlusstreffer. Schiedsrichter Thomas Fröhlacher zeigte auf den Elfmeterpunkt. Wolfsbergs Toptorjäger Marcel Holzer ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den fälligen Strafstoß. Mit diesem Tor und einem Stand von 3:2 aus sich der Heimmannschaft ging eine dramatische erste Halbzeit zu Ende.

Spannung bis zum Schluss

Beide Teams gaben auch in Halbzeit zwei weiterhin Vollgas. Die Stuck-Elf investierte viel, stand hoch und war sehr giftig. Die Gäste erhöhten den Druck stetig und spielten reihenweise lange Bälle nach vorne. In der 82. Minute ernteten die Tatschl-Schützlinge die Früchte und erzielten den Ausgleich. Eine weite Flanke auf den zweiten Pfosten verwertete Amar Hodzic mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:3. Doch der VST Völkermarkt hatte sofort die perfekte Antwort parat. Die Stuck-Elf spielte einen Konter traumhaft vors Tor. Alexander Lessnigg kam über die rechte Seite und seine Flanke verwandelte Thomas Riedl auf der zweiten Stange mit dem Kopf zur neuerlichen Führung. Der WAC warf in der Schlussphase alles nach vorne und dadurch hätte die Heimelf beinahe noch ein weiteres Tor erzielt. Nach 90 spannenden Minuten in einem absoluten Topspiel ging der VST Völkermarkt mit 4:3 als Sieger vom Platz. Nach dem sechsten Saisonsieg mischt die Elf von Kurt Stuck weiterhin voll um die vordersten Plätze mit.

Kurt Stuck, Trainer VST Völkermarkt: "Es war heute ein Spitzenspiel von beiden Mannschaften. Wir haben extrem viel investiert und uns auch deshalb den Sieg verdient."

Die Besten: Pauschallob an die gesamte Mannschaft bzw. Amar Hodzic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.