Spielberichte

3:2! Köttmannsdorf gewinnt knapp gegen Eberstein

Zum Abschluss der zehnten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Sonntag zum Duell der beiden Mannschaften ASKÖ Köttmannsdorf gegen den SV Eberstein. In einer unterhaltsamen Partie konnte sich die Heimelf aus dem Rosental knapp durchsetzen und bezwang den Aufsteiger aus Eberstein mit 3:2. Für Köttmannsdorf war es der sechste Saisonsieg und mit diesem Erfolg halten die Jungs von Rudolf Perz den Anschluss an die Tabellenspitze. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torreiche erste Hälfte

Die Heimelf war von Start weg sehr gierig und konnte das erhoffte schnelle Tor erzielen. Nach einem langen Ball von Christian Sablatnig schloss Philipp Gatti die Aktion mit einem herrlichen Heber über Tormann Patrick Böck zum 1:0 ab. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 7 Minuten gespielt. Doch die Gäste spielten von Beginn an sehr couragiert mit und erzielten mit ihrer zweiten gefährlichen Aktion den Ausgleich. Milan Radonjic tankte sich auf der linken Seite durch und seinen Pass in die Mitte verwertete Branimir Djokic in der 16. Spielminute zum 1:1. Anschließend war wieder die Heimelf am Zug. Wiederum war Philipp Gatti zur Stelle und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Nach einem Getümmel im Strafraum drückte Köttmannsdorfs Nummer 13 den Ball in der 20. Minute über die Linie. Kurz darauf musste Aco Obradovic wechseln. Milan Radonjic ging verletzt vom Feld und wurde durch Adrian Lippnig ersetzt. Die Perz-Elf hätte kurz darauf auf 3:1 erhöhen können, doch Ebersteins Schlussmann verhinderte einen weiteren Treffer. Die Gäste kamen noch vor dem Pausenpfiff zum neuerlichen Ausgleich. Nach einem Foul von Christoph Habith an Franz Pusar zeigte Schiedsrichter Erik Hauott auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Manuel Rabitsch in der 42. Minute zum 2:2. Kurz danach war Schluss in Halbzeit eins.

Elfmeter bringt Entscheidung

Rudolf Perz musste reagieren und ebenfalls den ersten Spielerwechsel vornehmen. Christopher Habith blieb mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in der Kabine. Nach einem Zusammenstoß in der 30. Minute mit Franz Pusar konnte er letztendlich doch nicht mehr weitermachen. Fabian Janschitz kam für ihn in die Partie. Ein abwechslungsreiches Spiel blieb weiterhin spannend. Beide Mannschaften boten eine tolle kämpferische Leistung. 15 Minuten vor Schluss wurde es dann noch einmal aufregend am Sportplatz. Michael Kulnik tankte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball anschließend zur Mitte. Der heraneilende Mathias Tschofen wurde von den Beinen geholt und der Referee zeigte zum zweiten Mal im Spiel auf den Punkt. Stephan Borovnik ließ sich nicht zweimal bitten und knallte den Ball aus elf Metern zur neuerlichen Führung in die Maschen. Die Gäste drückten in den letzten Minuten noch einmal auf den Ausgleich, doch dieser sollte ihnen an diesem Tag nicht mehr gelingen. Die Perz-Elf brachte die knappe Führung über die Zeit und setzte sich gegen ambitioniert spielende Gäste mit 3:2 durch.

Rudolf Perz, Trainer ASKÖ Köttmannsdorf: "Es war heute auf keinen Fall einfach. Eberstein spielt einen guten Fußball. Sie waren sehr diszipliniert und organisiert. Man hat nicht gemerkt, dass wir gegen den Tabellenletzten spielen."

Die Besten: Christoph Pibal, Philipp Gatti, Stephan Borovnik bzw. Branimir Djokic, Aleksandar Radonjic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.