Spielberichte

Die WAC Amateure feiern verdienten Heimsieg über Bleiburg

Der Auftakt zur elften Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga erfolgte bereits am Mittwochabend. Die WAC Amateure empfingen den SVG Bleiburg in der Lavanttal-Arena. Der WAC konnte das Spiel klar für sich entscheiden und feierte einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg. Für die Taschl-Elf war es der sechste Sieg im sechsten Spiel vor heimischer Kulisse. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fabio Putzl mit Premierentor

Nach der bitteren Niederlage in Völkermarkt wollten die Wölfe zu Hause unbedingt wieder in die Spur finden. Im Vergleich zum letzten Spiel gleich auf mehreren Positionen verändert, war die Elf von Harald Taschtl von Beginn weg klar überlegen und dominierte das Spielgeschehen. In der 20. Minute ging der Favorit in Führung. Nach einem schönen Pass von Michael Berger durch die Innenverteidigung der Gäste, schloss Fabio Putzl die Aktion per Flachschuss ab und stellte auf 1:0. Es war sein erstes Match von Beginn an und in diesem erzielte Wolfsbergs Nummer 14 gleich seinen Premierentreffer. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte die Heimelf auf 2:0. Nach einem Angriff über die linke Seite verwertete Amar Hodzic die Hereingabe auf die kurze Stange per Kopf ins lange Kreuzeck. Es war bereits sein achter Saisontreffer. Der SVG Bleiburg zeigte sich im ersten Abschnitt so gut wie gar nicht im gegnerischen Strafraum. Mit dem Stand von 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Fehler in Bleiburgs Hintermannschaft sorgt für Entscheidung

Nach der Pause wurden auch die Gäste etwas aktiver. Nach einem Angriff durch Christopher Knauder über die rechte Seite wurde sein Stanglpass in die Mitte in letzter Sekunde von den Wölfen abgefangen. Nach einem schweren Fehler in Bleiburgs Hintermannschaft gelang der Heimelf schließlich die Entscheidung. Alexander Hofer musste den Ball in der 70. Spielminute nur mehr ins leere Tor schieben. Kurz darauf erhielt Michael Berger innerhalb einer Minute zweimal Gelb. Somit verabschiedete er sich vorzeitig in die Kabine. Die Gäste konnten daraus aber keinen Profit mehr schlagen. Schiedsrichter Christian Maier beendete die Partie nach 90 Minuten mit dem Endstand von 3:0 für die Amateure des WAC.

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure: "Wir haben gewusst, dass Bleiburg keine schlechte Mannschaft hat. Wir waren über 90 Minuten klar besser und haben verdient gewonnen."

Die Besten: Fabio Putzl, Amar Hodzic, Florian Schatz bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.