Spielberichte

VST Völkermarkt feiert deutlichen Heimsieg gegen Rapid Lienz

In der 14. Runde der Kärntner Liga war Rapid Lienz beim VST Völkermarkt zu Gast. Die Heimmannschaft liegt mit 21 Punkten auf Rang sieben, die Gäste aus Osttirol haben 14 Punkte am Konto, was dem Team den zehnten Tabellenplatz einbrachte. Beide Vereine mussten in der vergangenen Runde eine Niederlage einstecken: Völkermarkt verlor bei ATUS Ferlach deutlich mit 0:3, Lienz wurde vom Aufsteiger Lind knapp mit 1:0 bezwungen. Welche Mannschaft sich von der Pleite besser erholen konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Völkermarkt dominiert

Völkermarkt startet als die bessere Mannschaft in die Partie. Die Stuck-Elf hat mehr Ballbesitz und scheint das Spiel unter ihrer Kontrolle zu haben. Rapid Lienz steht jedoch in der Defensive äußerst kompakt und lässt keine zwingenden Torchancen zu. Nach einer halben Stunde findet Völkermarkt dann doch die Lücke in der Rapid-Abwehrreihe: Raphael Kulterer kommt zum Ball, lässt mehrere Gegenspieler stehen und schießt seine Mannschaft in Führung. Die Völkermarkter werden in der ersten Hälfte besonders durch Standardsituationen gefährlich, Lienz versucht sein Glück mit Konter. Beim Stand von 1:0 für die Gastgeber bittet Schiedsrichter Maier beide Mannschaften in die Kabinen.

Der Eingewechselte trifft doppelt

Kaum läuft die zweite Spielhälfte, sorgt Völkermarkt für den zweiten Treffer der Partie: Der in der Pause eingewechselte Alexander Lessnigg trifft, nachdem zuvor Thomas Riedl den Ball im Mittelfeld erobert hatte. Nach dem Treffer agiert die Heimelf passiver, Rapid Lienz rückt immer weiter aus der eigenen Hälfte heraus und versucht, mutig nach vorne zu spielen. Trotz des Drucks auf die gegnerischen Abwehrleute, sorgen die Gäste zu selten tatsächlich für Gefahr. Zehn Minuten vor Spielende sorgt der VST Völkermarkt für die Entscheidung: Raphael Kulterer verwertet eine Flanke zum 3:0. Wenig später trifft die Heimelf noch einmal: Alexander Lessnigg überlupft Torhüter Christian Korunka vom Sechzehner. Es bleibt beim 4:0, der VST Völkermarkt feiert einen verdienten Heimsieg gegen Rapid Lienz.

VST Völkermarkt-Trainer Kurt Stuck: „Gottseidank haben wir uns heute gegen einen Angstgegner von Völkermarkt durchgesetzt. Wir haben in den letzten Wochen viele Punkte in den Spielen liegengelassen, obwohl wir die bessere Mannschaft waren und genügend Tormöglichkeiten gehabt haben. Heute hingegen wurden wir für unsere Torchancen belohnt.“

Die besten Spieler: Pauschallob an die gesamte VST Völkermarkt-Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.