Spielberichte

Lendorf feiert ungefährdeten 3:0-Erfolg über Völkermarkt

In der 16. Meisterschaftsrunde der Kärntner-Liga kam es am Sonntag zum Duell zwischen den beiden Mannschaften FC Lendorf und VST Völkermarkt. Die Lendorfer feierten einen klaren 3:0-Erfolg und dominierten die Partie über die gesamte Spielzeit. Mit diesem Sieg rückte Lendorf auf den vierten Tabellenplatz vor. Mit einem Erfolg im Nachtragspiel gegen Rapid Lienz am kommenden Samstag, kann die Morgenstern-Elf sogar noch zum SAK aufschließen und auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Jetzt Trainingslager buchen!

Lendorf sorgt schon vor der Pause für klare Verhältnisse

Bei starkem Regen fanden bis an die 150 Zuschauer den Weg in die Thomas-Morgenstern-Arena. Die Heimelf war von der ersten bis zur letzten Minute tonangebend und dominierte das Spielgeschehen. Die Gäste kamen in den gesamten 90 Minuten zu keiner klaren Torchance. Christian Kautz brachte sein Team in der 19. Spielminute nach schönem Zusammenspiel und Vorarbeit von Andreas Allmayer in Führung. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte Nico Moser auf 2:0. Nach einem herrlichen Lupfer über die Abwehr hatte dieser kein Problem mehr, den Ball am gegnerischen Tormann vorbei zu schieben. Mit diesem Spielstand ging dann auch in die Pause.

Andreas Allmayer sorgt für den Endstand

Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn sorgte Andreas Allmayer für die frühe Vorentscheidung. Nach wunderschöner Vorarbeit durch Christian Kautz, verwertete Lendorfs Nummer 17 dessen Querpass und musste den Ball nur mehr im leeren Tor unterbringen. Der Platz wurde aufgrund des Regens immer schwerer zu bespielen. Völkermarkt fand an diesem Tag kein Mittel gegen souverän agierende Lendorfer. Mit dem klaren 3:0-Erfolg bleibt der FC Lendorf weiterhin ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es am 12. August im Spiel gegen den SAK. Die Völkermarkter überwintern mit 25 Punkten. Die Morgenstern-Elf hat aktuell 31 Punkte auf dem Konto. Nächste Woche wartet noch das Nachtragspiel zu Hause gegen Lienz.

Andreas Rohrer, Trainer FC Lendorf: "Ein Lob an die gesamte Mannschaft. Wir waren heute über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft. Völkermarkt hat kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Im Prinzip war es heute ein ungefährdeter und verdienter 3:0-Erfolg."

Die Besten: Josef Rainer, Christian Huber, Julian Mataln bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.