Spielberichte

Der Annabichler SV versalzt Ferlach die Auftaktsuppe!

ATUS Ferlach
Annabichler SV

Vor heimischer Kulisse traf der ATUS Ferlach in der 1. Runde der Kärntner Liga auf Annabichler Sportverein. Ferlach galt zuahsue sicher als leichter Favorit in dieser Partie, doch die Gäste aus Klagenfurt Annabichl starteten besser in die Saison und konnten am Ende eine so vielleicht doch nicht erwarteten klaren 3:1-Auswärtssieg feiern.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Abian Jose Serrano Davila trifft nach 32 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der ASV ist zu  diesem Zeitpunkt aber bereits die bessere Mannschaft und lässt Ferlach nicht wirklich ins Spiel kommen. Abian Jose Serrano Davila bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 32. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Fersitoß, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Jetzt hat Ferlach seine beste Phase, kann die Führung aber nicht ausbauen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jürgen Fischer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 

Tor, Toor, Tooor für Annabichler SV zum 1:2, Torschütze: Daniel Barrazutti. Die Annabichler drehen tatsächlich diese Partie. Nachdem sie gerade vorher noch ausgeglichen haben, drehen sie die Partie nun ganz durch einen Abschluss aus kurzer Distanz!

Georg Binder, Ticker-Reporter

Der ASV dreht auf

Der Ferlacher Tormann findet in Philipp Gaggl seinen Meister, der in der 50. Minute mit einem Heber mit der Ferse gekonnt auf 1:1 stellt. Daniel Barrazutti lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 56 zum 1:2. Dem geht eine Weltklasse-Aktion voraus, als Senad Jahic einen 60-Meter Diagonalpass schießt welchen Gaggl uneigennützig aufspielt. Emanuel Porcar, der in der 81. Minute ins Spiel gekommen ist, dankt wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft in Minute 81, Mathias Dollinger schickte ihn mit einem Pass in die Schnittstelle auf die Reise, zum Endstand von 1:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Annabichler SV darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.
 

Sportdirektor Ferlach: 

"Der ASV hat sehr gedrückt und wir konnten aus einem Freistoß in Führung gehen. Wir sind anfangs nicht ins Spiel gekommen, hatten jedoch vor der Pause noch eine Chance durch Saverio Amoroso, welche leider nicht genutzt werden konnte. Wir haben gleich nach der Pause den Ausgleich kassiert. Die Spielzüge gingen leider nicht auf. Erst in den letzten 20 Minuten sind wir besser ins Spiel gekommen, doch es hat nicht gereicht."

Die Besten: Daniel Jobst (Mittelfeld), Hannes Esterle (Mittelfeld)

Dietmar Thuller, Trainer ASV:

"Es war eine sehr hitzige und auch schwierige Partie. Ferlach ist eine gute Truppe, besonders daheim. Wir haben schwer ins Spiel gefunden und ein blödes Tor bekommen. Wir konnten schwer dagegengehalten. Nach zwei Umstellungen haben die Burschen alles gut eingehalten, großartig gekämpft und wirklich drei tolle Tore erzielt. Es gab eine strittige Situation bei einem Freistoß von Senad Jahic – ein Spieler in der Mauer hob die Hand, da hätte es Elfmeter geben müssen. Wir hatten Glück beim Stand von 1:0, Ferlach hätte auch das 2:0 erzielen können. Wir haben frisch drauf los gespielt, hatten noch die eine oder andere Chance. Mit dem 3:1 muss man zufrieden sein, der Sieg war auch in der Höhe verdient. Unser Tormann Alexander Schenk hat die Abwehr perfekt dirigiert. Es werden die nächsten Spiele noch schwer genug. Wir sind noch nicht so stark. wie wir gerne wären. Wir müssen von Spiel zu Spiel abwarten und freuen uns sehr über die Punkte. Wir haben gleich zu Beginn schwierige Spiele vor uns. Es wird schwer, weil wir noch nicht so eingespielt sind."

Die Besten: Pauschallob 

ATUS Ferlach - Annabichler SV

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.