Spielberichte

KAC 1909 jubelt nach Sieg gegen den ASKÖ Gmünd über einen perfekten Auftakt

KAC 1909
ASKÖ Gmünd

In der 1. Runde der Kärntner Liga duellierten sich KAC 1909 und ASKÖ Gmünd. Der Aufsteiger aus Klagenfurt fieberte dem Auftakt in die neue Saison natürlich entgegen udn startete blitzartig in das Spiel. Nach einer schnellen KAC-Führung wurde es zwar wieder spannend, am Ende setzte sich der KAC aber klar durch und feierte somit einen Auftakt nach Maß.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


KAC 1909 mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von KAC 1909 sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Lukas Lausegger trifft in der 1. Minute zum 1:0 für KAC 1909 und lässt die Zuschauer jubeln. ASKÖ Gmünd steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. In der 14. Minute bewahrt Kevin Winkler mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Lange Zeit bleibt die Partie dann offen, doch die Schlussphase gehört den Klagenfurtern. In der 77. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Toni Krijan kann zum 2:1 verwerten. Lukas Hausott, der erst in der 64. Minute ins Spiel gekommen ist, dankt wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft in der 83. Minute zum umjubelten 3:1. In Minute 93 fasst sich Marcel Kuster ein Herz und verwertet überlegt zum 4:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht KAC 1909 als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den ASKÖ Gmünd mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen FC Lendorf beweisen, ASKÖ Gmünd trifft auf Köttmannsdorf und hofft erste Punkte.

KAC 1909 - ASKÖ Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.