Spielberichte

Bleiburg zeigt auch gegen Treibach eine reife Leistung

SVG Bleiburg
SK Treibach

In der 18. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenachte SVG Bleiburg und der Tabellenzehnte SK Treibach. In der letzten Runde gewann SVG Bleiburg mit 2:0 gegen ASCO ATSV Wolfsberg. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, doch diesmal konnte Bleiburg einen Sieg einfahren.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Bleiburg kommt zwar besser in die Partie hinein, nur zum Torerfolg reicht das noch nicht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Knauder lässt mit Doppelpack die Fans jubeln

In der 52. Minute bewahrt Mathias Knauder mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Knauder beweist dann in Minute 61 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Damit sieht Bleiburg schon wie der sichere Sieger aus, doch es ist noch viel Zeit auf der Uhr. Zudem verabsäumt es Knauder den Sack mit seinem dritten Tor zuzumachen. In Minute 76 setzt sich Arno Kozelsky durch und kann sich nach einem Kopftor als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Treibach versucht jetzt das Spiel nochmals zu drehen, doch will ihnen der Ausgleich nicht mehr gelingen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SVG Bleiburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SAK Klagenfurt. SK Treibach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen VST Völkermarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Mario Romac, Trainer der SVG Bleiburg: "Wir haben das Tempo und die spielerische Leistung vom 2:0-Sieg gegen den ATSV mitgenommen."

Die Besten: C. Knauder, M. Knauder, Huber bzw. Gassler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.