Spielberichte

Treibach steigt dominant in die neue Saison ein

SK Treibach
SV St. Jakob/R.

Zum Ligaauftakt kam der SK Treibach gegen den SV St. Jakob im Rosental zu einem 2:0-Sieg. Der Regionalligaabsteiger ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass man in dieser Saison gleich wieder ganz oben mitspielen will und ließ St. Jakob im Rosental keine Chance.

St. Jakob mit nur einer echten Chance

Nur in den ersten Minuten tat sich Treibach etwas schwer und St. Jakob hätte mit etwas Glück auch in Führung gehen können. 300 Zuschauer sahen dann aber, wie Alexander Kurz in der 45 Minute, also zu einem für die Heimischen idealen Zeitpunkt, das 1:0 für Treibach markierte. Er zog vom Sechszehner in die Mitte, zog ab und traf via Stange zur umjubelten Führung. Die Pausenführung des Gastgebers fiel aber denkbar knapp aus.

Am Ende eine klare Sache

In der 66. Minute erhöhte Marco Pirker auf 2:0 für den SK Treibach. Nach einem in die Tiefe gespielten Pass traf er per Abstauber zur Entscheidung. Mit dem Abpfiff durch Mathias Bodner war Treibach der Start ins neue Fußballjahr geglückt. Gegen den SV St. Jakob/R. fuhr der SK Treibach einen 2:0-Sieg auf eigenem Platz ein.

Karl Schweighofer, Trainer des SK Treibach: "Großes Lob an meine Mannschaft. Es war ein über weite Strecken des Spiels dominanter Auftritt und der Sieg am Ende hochverdient. Nur zu Beginn hatte St. Jakob ein paar gute Chancen, da hatten wir auch das nötige Glück." 

Nächster Prüfstein für den SK Treibach ist SK Austria Klagenfurt Amateure (Freitag, 18:00 Uhr). St. Jakob/R. misst sich am selben Tag mit dem ASCO ATSV Wolfsberg (19:00 Uhr).

Kärntner Liga: SK Treibach – SV St. Jakob im Rosental, 2:0 (1:0)

  • 66
    Marco Paul Pirker 2:0
  • 45
    Alexander Kurz 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.