Spielberichte

2:0 gegen den ATSV - Saisonauftaktsieg für Aufsteiger ATUS Velden

ATUS Velden
ATSV Wolfsberg

Zum Ligaauftakt kam Aufsteiger ATUS Fliesen Koller Velden gegen den ASCO ATSV Wolfsberg zu einem glatten 2:0-Heimsieg. Die mit einigen Ex-Profis gespickte Elf von Trainer Marcel Kuster zeigte sich gleich als Geheimtipp für diese Saison und ließ den Gästen aus Wolfbergern nicht viele Chancen.

Starker Aufsteiger

300 Zuschauer sahen, wie Alessandro Kiko das 1:0 für ATUS Velden markierte. Nach einem guten Spielzug legte Lukas Lausegger ab und Kiko konnte einnetzen. Der ATSV Wolfsberg war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.

Putsche macht alles klar

Roland Putsche brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von Velden über die Linie (54.). Nach einer Ecke durch Modritz nickte er unhaltbar ein. Mit dem Abpfiff durch Edin Avdic war dem Gastgeber der Start ins neue Fußballjahr geglückt. Gegen den ATSV Wolfsberg fuhr der ATUS Fliesen Koller Velden einen 2:0-Sieg auf eigenem Platz ein.

Marcel Kuster, Trainer des ATUS Velden: "Ein sehr guter Start für uns in die neue Saison und in die neue Liga. Wir müssen am Boden bleiben, aber der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können."

Während Velden am kommenden Freitag den SV Hirter Kraig empfängt, bekommt es der der ASCO ATSV Wolfsberg am selben Tag mit dem SV St. Jakob im Rosental zu tun.

Kärntner Liga: ATUS Fliesen Koller Velden – ASCO ATSV Wolfsberg, 2:0 (1:0)

  • 54
    Roland Putsche 2:0
  • 21
    Alessandro Kiko 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.