Vorschau

Kärntner Liga 14/15: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der Saison 2014/15 in der Kärntnerliga steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Fr, 27.03.2015, 18:45 Uhr

SV M&R Feldkirchen - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen ATUS Ferlach

Zum Auftakt der Frühjahrssaison in der Kärntner Liga empfängt der SV Feldkirchen am Freitag ATUS Ferlach. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden. Ferlach tut sich gegen Feldkirchen generell schwer vorm Tor, in den letzten drei direkten Duellen blieben sie ohne Torerfolg. Die Rosentaler holten u.a. Goalgetter David Münzer zurück um schnellstmöglich die abstiegsbedrohte Tabellenregion zu verlassen. Beim Team von Robert Micheu änderte sich am Spielersektor nichts Wesentliches, Tiffner fehlt im ersten Spiel aufgrund einer Gelbsperre.

Sa, 28.03.2015, 14:30 Uhr

SV Sachsenburg - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SV Sachsenburg SV Sportastic Spittal

Im Oberkärntner-Duell treffen zwei Mannschaften aufeinander, bei denen im Winter quasi kein Stein auf dem Anderen blieb. Fünf Neuzugängen stehen sechs Abgängen bei Sachsenburg gegenüber. Im Herbst sammelte man als Aufsteiger passable 15 Punkte. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten könnte man sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen. In Spital übernahm Mario Brenter das Traineramt. Mit Kevin Winkler, Marko Modic und vor allem Dean Kecanovic ist auf jeden Fall viel Qualität in Spital angekommen und sollte auch Abgänge wie Enes Brdjanovic vergessen machen. Im Hinspiel behielten die Spittaler mit 2:1 die Oberhand.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

VST Völkermarkt - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

VST Völkermarkt Annabichler Sportverein

Das absolute Spitzenspiel der ersten Frühjahrsrunde steigt in Völkermarkt. Der Tabellenzweite empfängt den Leader aus Annabichl. Völkermarkt ist zu Hause noch ohne Punktverlust. Acht Siege konnten in ebenso vielen Spielen eingefahren werden. Mit Ingo Mailänder sollte die beste Abwehr der Liga (nur zwölf Gegentore) noch stabiler sein. Auf der anderen Seite die beste Auswärtsmannschaft der Kärntner Liga, der ASV. Das Ziel für die Truppe um Coach Dietmar Thuller bleibt der Aufstieg, ein voller Erfolg in Völkermarkt wäre ein perfekter Start in die Rückrunde. Im ersten Saisonduell fielen keine Tore.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd FC St. Michael/Lav.

Das Überraschungsteam der Hinrunde, der Tabellenvierte Gmünd, bekommt Besuch aus St. Michael. Beim 3:2-Erfolg im Hinspiel wusste die schwächste Offensive der Liga noch zu glänzen. Damit sich daran im Frühjahr etwas ändert, wurde Goalgetter Patrick Schlacher nach St. Michael geholt. Eine entspannte Winter-Vorbereitung dürften die Kicker von Trainer Rudi Schönherr hinter sich gebracht haben. Neun volle Erfolge im Herbst brachten am Ende 29 Punkte aufs Konto. Als klarer Favorit will man im ersten Spiel an den Erfolgen des Herbstes anschließen.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

NextGen St. Veit - SK Treibach

Live-Ticker

NextGen St. Veit SK Treibach

Zu einem brisanten Aufeinandertreffen kommt es Samstag Nachmittag in St. Veit. Auch wenn das Derby durch die Verwandlung des FC St. Veit zum FC Alpe Adria etwas an Spannung verloren hat werden die Heimischen alles daran setzen endlich wieder einen vollen Erfolg gegen die Treibacher einzufahren. Die Mannschaft wurde verstärkt, Brdjanovic, Micossi und Andjelkovic wollen den FC Alpe Adria in andere Tabellenregionen führen. Beim SK Treibach muss Coach Guido Frank sein Team mit einigen Ex-St. Veitern für das Derby nicht mehr extra motivieren. Das Fehlen des gelbgesperrten Torjägers Buchhäusl könnte allerdings den Unterschied ausmachen.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Villacher SV - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

Villacher SV SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Ein großes Fragezeichen steht hinter dem VSV. Einen ersten Aufschluss könnte das Spiel gegen den Transferkrösus des Winters aus Kühnsdorf geben. Neun (!) Abgänge mussten die Villacher im Winter verkraften, mit Aladdin Prsic ist lediglich ein Neuer mit an Bord. Ganz anders sieht die Sache beim Konkurrenten aus Kühnsdorf aus. Einige namhafte Spieler wie Marjan Kropiunik stießen zum Team. Den Abstiegsrang können die Mannen von Coach Richie Huber bereits mit einem Sieg gegen den VSV verlassen. Das Hinspiel verloren die Kühnsdorfer allerdings mit 1:2

So, 29.03.2015, 15:00 Uhr

SVG Bleiburg - SK Maria Saal

Live-Ticker

SVG Bleiburg SK Maria Saal

Die Teams aus Bleiburg und Maria Saal waren Anfang November wohl froh darüber, in die Winterpause gehen zu dürfen. Beide Mannschaften konnten keines der letzten sechs Spielen im Herbst gewinnen. Im Hinspiel ließen die Maria Saaler ihrem Gegner keine Chance, siegten mit 3:0. Auf Bleiburg wartet nächste Woche der Tabellenführer aus Annabichl, daher wird man alles für einen Punktgewinn im ersten Spiel der Rückrunde geben. Die Torjäger Rene Partl (Bleiburg) und Hannes Pickl (Maria Saal) fehlen aufgrund von Sperren.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf FC ROBINIG Lendorf

Als klarer Favorit startet Köttmannsdorf im Duell mit dem FC Lendorf in die Rückrunde. Coach Rudi Perz, der auf den gesperrten Christian Sablatnig verzichten muss, hofft, dass seine Truppe die gute Form aus den letzten Herbst-Partien (zehn Punkte aus den letzten vier Spielen) ins Frühjahr mitgenommen hat. Die Lendorfer wollen aber überraschen und wie im Hinspiel (2:2) zumindest einen Punkt mitnehmen. Martin Morgenstern muss nach seinen fünf gelben Karten im Herbst zusehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.