Vorschau

Kärntner Liga 14/15: Vorschau Runde 29

Die 29. Runde der Saison 2014/15 in der Kärntner Liga steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Sa, 06.06.2015, 17:30 Uhr

SK Maria Saal - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

SK Maria Saal SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Die Gäste aus Kühnsdorf gewannen ihre drei letzten Partien allesamt, haben mit dem Abstieg nun nichts mehr zu tun, können auch in Maria Saal frei aufspielen. Bei den Heimischen läuft gar nichts mehr zusammen, kein Sieg aus den letzten sieben Spielen. Bei einer Niederlage würde sogar Kühnsdorf bis auf einen Punkt an die Maria Saaler heranrücken. Im Hinspiel trennte sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

Sa, 06.06.2015, 18:00 Uhr

SK Treibach - Villacher SV

Live-Ticker

SK Treibach Villacher SV

Auch beim SK Treibach läuft es einfach nicht mehr. Wie Maria Saal wartet die Frank-Elf mittlerweile seit sieben Spielen auf einen Dreier. Auch Platz sechs in der Tabelle ist mehr und mehr in Gefahr. Zudem fehlen mit Buchhäusl und Svetlozar zwei Offensiv-Akteure. Ein Sieg im letzten Spiel vor den eigenen Fans ist aber quasi Pflicht. Über den VSV ist eigentlich alles gesagt, Antolitsch ist in Treibach nicht dabei. Im Hinspiel gewann VSV überraschend mit 2:1.

Sa, 06.06.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - SV Sachsenburg

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd SV Sachsenburg

Das Oberkärnten-Derby zwischen Gmünd und Sachsenburg verspricht viel Spannung. Gmünd ist in Topform, hat Platz fünf in der Tabelle fast schon in der Tasche. Sachsenburg hingegen braucht jeden Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Die Prelogar-Elf wird alles dafür geben, im Derby den so wichtigen Dreier einzufahren. Tommy Pirker fehlt aufgrund seiner Gelb-Roten Karte. Im Herbst gewann Gmünd ganz klar mit 4:0.

Sa, 06.06.2015, 18:00 Uhr

FC St. Michael/Lav. - NextGen St. Veit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC St. Michael/Lav. NextGen St. Veit

Die Lavanttaler präsentierten sich in den letzten Wochen bärenstark. Am Mittwoch musste man sich in Bleiburg allerdings mit 2:3 geschlagen geben. Der FC Alpe Adria steckt dagegen mitten im Abstiegskampf. Zehn Punkte aus 13 Rückrunden-Spielen sprechen nicht unbedingt für den Klassenerhalt. Im Lavanttal muss allerdings ein Punkt her, um im abschließenden Spiel gegen Spittal eventuell den Nicht-Abstieg zu besiegeln. Tasic und Besic fehlen aber. Hinspiel: 3:1 Alpe Adria.

Sa, 06.06.2015, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - SVG Bleiburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Sportastic Spittal SVG Bleiburg

Auch für Spittal geht es nach wie vor ums Überleben in der Kärntner Liga. Trainer Mario Brenter macht einen guten Job, sein Team holte im Frühjahr immerhin 14 der 25 am Konto stehenden Punkte. Gegen Bleiburg sollten dringen noch welche dazukommen. Die Gäste schlugen unter der Woche St. Michael, haben als Elfter noch die Chance den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen. Im Herbst siegte Spittal mit 3:2.

So, 07.06.2015, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - ATUS Ferlach

Live-Ticker

Annabichler Sportverein ATUS Ferlach

Zum absoluten Schlager der Runde kommt es am Sonntag-Vormittag in Annabichl. Der "Fast-Schon-Meister" aus Annabichl empfängt das beste Team der Rückrunde ATUS Ferlach. Der ASV braucht noch einen Zähler, um endgültig die Meisterschaft feiern zu können. Ferlach hat im Frühjahr sechs Punkte mehr zu verzeichnen als der Zweite, will nun auch den großen ASV bezwingen. In der Hinrunde, gelang ihnen das mit einem klaren 3:0-Erfolg.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - VST Völkermarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC ROBINIG Lendorf VST Völkermarkt

Zwischen Platz sechs und zwölf ist für Lendorf in den verbleibenden zwei Partien noch alles möglich. Zuletzt lief es nicht ganz so rund. Beim letzten Auftritt vorm Heimpublikum soll, ohne Allmayer, noch einmal ein Dreier her. Völkermarkt hat noch theoretische Chancen auf den Meistertitel. Um diese Chancen eventuell am Leben zu halten, muss gegen Lendorf ein klarer Sieg her. Maierhofer wird fehlen. Im Herbst gab es ein 2:0 für den VST.

So, 07.06.2015, 17:30 Uhr

SV M&R Feldkirchen - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen ASKÖ Köttmannsdorf

Zum Abschluss der 29. und vorletzten Runde der Liga empfängt der SV Feldkirchen Köttmannsdorf. Dem Tabellenachten aus Feldkirchen droht Gefahr, in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz zu verlieren. Beim FC Alpe Adria gab es zuletzt nur ein 1:1, Abwehrchef Hausdorfer fehlt. Die Gäste kämpfen nach der Niederlage gegen Gmünd nur noch um Platz zwei, dieses Ziel solll aber noch erreicht werden. Das erste Saisonduell gewann die Perz-Elf mit 1:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.