Vorschau

Kärntner Liga 14/15: Vorschau Runde 28

Die 28. Runde der Saison 2014/15 in der Kärntner Liga steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Di, 02.06.2015, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

VST Völkermarkt SV Sportastic Spittal

Bereits heute, Dienstag, startet die 28. Runde der Kärntner Liga mit dem Duell des VST Völkermarkt gegen den SV Spittal. Völkermarkt ist nach der Niederlage im Lavanttal quasi aus dem Titelrennen. Selbst helfen nur noch Siege, zusätzlich muss man auf Fehler der Konkurrenten hoffen. Spittal steckt mitten im Abstiegskampf, steht aktuell über dem "Strich", jeder Punkt zählt. Würden in Völkermarkt welche dazukommen, wäre das ein toller Bonus vor den letzten beiden Runden. Neidhardt fehlt bei den Gästen. Im Hinspiel gab es ein 1:1-Unentschieden.

Mi, 03.06.2015, 16:30 Uhr

SVG Bleiburg - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

SVG Bleiburg FC St. Michael/Lav.

St. Michael/Lav. ist das Team der Stunde in der Kärntner. Mit fünf Siegen und einem Remis aus den letzten sechs Spielen kletterte der ehemalige Abstiegs-Anwärter bis auf Tabellenplatz sieben. Aber auch die Heimelf aus Bleiburg braucht sich mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen nicht zu verstecken. Mit 32 Zählern sind auch sie im Endeffekt frei von jeden Abstiegssorgen. Die Zuseher erwartet eine interessante Partie. Partl bzw. Prieler fehlen. Im Herbst gewannen die Lavanttaler mit 2:1.

Mi, 03.06.2015, 16:30 Uhr

NextGen St. Veit - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

NextGen St. Veit SV M&R Feldkirchen

Für den neu formierten FC Alpe Adria wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Ein Dreier gegen Feldkirchen würde ihnen zumindest eine bessere Ausgangsposition im Saisonfinale verschaffen. Bei den Gästen aus Feldkirchen klagte Coach Robert Micheu über den Mittwoch-Nachmittags-Termin. Es drohen neben dem gesperrten Robert Tiffner einige weitere Spieler auszufallen. Vielleicht eine Chance für Alpe Adria drei wichtige Punkte einzufahren. Das erste Saisonduell gewann Feldkirchen klar mit 4:1.

Do, 04.06.2015, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - SK Maria Saal

Live-Ticker

Annabichler Sportverein SK Maria Saal

Zum Thuller-Duell kommt es Donnerstag-Vormittag in Annabichl. Dietmar, mit seinem ASV, trifft auf Cousin Klaus und den SK Maria Saal. Ein Match mit viel Brisanz, wobei die Gäste zuletzt überhaupt nicht mehr in die Spur fanden. Das 0:5 gegen Ferlach vergangene Woche war die Spitze einer Serie mit sechs Spielen ohne Sieg. Der ASV hingegen marschiert unbeirrt Richtung Meistertitel der Kärntner Liga. Was auch immer am Ende passiert, ob Aufstieg oder nicht, mit einem weiteren Erfolg wäre der sportliche Titel schon in greifbarer Nähe. Kalender und Reichmann fehlen bei Maria Saal. Hinspiel: 3:1 für den ASV.

Do, 04.06.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf ASKÖ Gmünd

Der erste Verfolger der Annabichler, Köttmannsdorf, empfängt sechs Stunden später Gäste aus Gmünd. Die Schönherr-Elf ist gut drauf, gewann, nach sechs Spielen ohne Sieg zum Rückrundenstart, zuletzt vier der letzten fünf Partien. Für die Köttmannsdorfer geht es nach wie vor um den Titel. Vier Punkte fehlen auf den ASV, man darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben. Oliver Winter fehlt nach seiner fünften gelben Karte. Das erste Saisonduell entschieden die Mannen von Rudi Perz mit 2:1 für sich.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

ATUS Ferlach - SV Sachsenburg

Live-Ticker

ATUS Ferlach SV Sachsenburg

Nächster harter Brocken für den SV Sachsenburg. Nach der unglücklichen Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Köttmannsdorf wartet jetzt das beste Rückrundenteam, ATUS Ferlach. Neo-Coach Joze Prelogar wird alles auspacken müssen, um nicht mit leeren Händen aus Ferlach zurückzukehren. Die Heimelf überzeugt weiterhin auf voller Linie, in den letzten vier Spielen holte man das Punktemaximum. Im schwachen Herbst musste man sich Sachsenburg mi 0:1 geschlagen geben.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - SK Treibach

Live-Ticker

SK Kühnsdorf/Klopeinersee SK Treibach

Sechs Spiele lang ohne Erfolg. Den Treibachern scheinen im Endspurt der Saison nicht nur die Spieler, sondern auch die Kräfte auszugehen. Zwar zeigte man gegen den ASV eine tadellose Leistung, Punkte standen aber am Ende erneut keine zu Buche. Ganz anders Kühnsdorf, die mit zwei Siegen in Serie ihr Konto auf 30 Zähler erhöhten. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollten die Kühnsdorfer noch in Abstiegsnöte geraten. Thomas Wotolen fehlt nach seiner Gelb-Roten Karte. Das Hinspiel gewann Treibach mit 3:1.

Do, 04.06.2015, 18:00 Uhr

Villacher SV - FC ROBINIG Lendorf

Live-Ticker

Villacher SV FC ROBINIG Lendorf

Zum Abschluss der 28. Runde kommt es in Goritschach zum Duell des Fixabsteigers VSV mit dem FC Lendorf. Bei den Villachern wird am Donnerstag wohl die 100-Gegentore-Marke fallen (aktuell 99). Man wird aber erneut probieren zumindest einen Zähler in der Rückrunde zu holen, muss dabei aber auf Martinovic und Ivan Drmac verzichten. Der Cupsieger aus Lendorf lässt die Saison gemächlich ausklingen, ein Dreier in Villach steht aber wohl auf der Tagesordnung. Hinspiel: 8:1 für Lendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.