Vorschau

Kärntner Liga 15/16: Vorschau Runde 1

Nach gefühlt endlosen 41 Tagen ist es wieder soweit! 

Die 1. Runde der Saison 2015/16 in der Kärntner Liga steht wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. 

 

Fr, 24.07.2015, 18:30 Uhr

FC St. Michael/Lav. - VST Völkermarkt

Live-Ticker

FC St. Michael/Lav. VST Völkermarkt

Die Auftakt-Partie der Kärntner-Liga-Saison 2015/16 bestreitet der St. Michael/Lav. gegen den VST Völkermarkt. Während das Saisonziel der Lavanttaler der Klassenerhalt ist, orientiert sich Völkermarkt nach vorne und will im allerbesten Fall um den Titel mitspielen. Letztes Jahr landete St. Michael im sicheren Mittelfeld auf Platz neun. Völkermarkt beendete die Saison 4 Punkte hinter ASV auf dem zweiten Rang, musste jedoch im Sommer Torjäger Fabian Schubert nach Ried ziehen lassen.

Fr, 24.07.2015, 18:45 Uhr

Rapid Lienz - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

Rapid Lienz ASKÖ Gmünd

In der Saison 2012/13, als Rapid Lienz aus der Liga abgestiegen war, schaffte ASKÖ Gmünd gerade den Aufstieg. Nun empfängt Aufsteiger Lienz am ersten Spieltag Gmünd. Lienz hat jetzt schon mit dem Verletzungspech zu kämpfen und vermeldet drei Ausfälle aufgrund gerissene Kreuzbänder. Gmünd startet topmotiviert in die Saison und will das erreichte Ziel aus dem letzten Jahr wiederholen: bestes Oberkärntner-Team zu sein.

Fr, 24.07.2015, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

SV Sportastic Spittal SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Als Zwölfter und 13. hielten der SK Kühnsdorf sowie der SV Spittal/Dr. letzte Saison gerade noch die Klasse. Am 26. Spieltag verschaffte sich Kühnsdorf mit einem 2:1 Heimerfolg gegen die Spittaler einen kleinen Polster gegenüber dem Abstieg. Dagegen musste Spittal/Dr. bis zum Schluss zittern. Heuer steht für beide fest: Solange wollen sie nicht im Abstiegskampf verwickelt sein!

Fr, 24.07.2015, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen SAK Klagenfurt

Das Schlagerspiel der 1. Runde! SV Feldkirchen setzt sich als Ziel einen Top fünf Platz. Mit Andreas Tiffner und Florian Hausdorfer wurden Stammkräfte abgegeben, dafür holten sich die Tiebelstädter mit Michael Fischer sowie Enes Brdjanovic, Fabio Tilli und Sebastian Schmid vier Liga-Spieler. Regionalliga-Absteiger SAK will schnellstmöglich wieder hinauf. Deshalb verpflichteten sie Michael Kirisits sowie Erwin Kalender, Marjan Kropiunik und Nico Hrstic.

Fr, 24.07.2015, 19:00 Uhr

SK Treibach - SK Maria Saal

Live-Ticker

SK Treibach SK Maria Saal

SK Treibach und SK Maria Saal zählen zu den Urgesteinen der Kärntner Liga. Mehr als zehn Saisonen spielt Treibach schon in der Liga. Maria Saal beginnt am Freitag ihre siebente. Beide Trainer wollen im gesicherten Mittelfeld landen. Der Blick in der Tabelle soll trotzdem eher nach oben als nach unten gerichtet sein. Das Mögliche hängt dann davon ab, wie gut sich die Mannschaft findet und wie sich die Jungen in den Teams entwickeln werden.

Sa, 25.07.2015, 17:00 Uhr

ATUS Ferlach - SVG Bleiburg

Live-Ticker

ATUS Ferlach SVG Bleiburg

Der ATUS Ferlach empfängt den SVG Bleiburg. Für Ferlach ist das Saisonziel das erste Tabellendrittel. Auch Bleiburg will nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und sieht sich eher unter den ersten Acht. Ein offensiveres System bevorzugen sowohl Ferlach als auch Bleiburg. Ebenso beruht der Spielstil der beiden Mannschaften mehr auf der spielerischen als auf der kämpferischen Seite.

So, 26.07.2015, 17:30 Uhr

SC Globasnitz - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

SC Globasnitz ASKÖ Köttmannsdorf

Der Aufsteiger SC Globasnitz erwischte als ersten Gegner gleich einen richtigen Brocken. Köttmannsdorf platzierte sich letztes Jahr auf dem dritten Rang und rüstete im Sommer sogar noch auf. Ein Top fünf Platz ist auch heuer das Ziel der Mannen von Rudi Perz. Globasnitz will sich als Aufsteiger in der Liga etablieren und die Klasse halten. Der neue Trainer Stefan Friessnegger löst in der Verteidigung die Dreierkette aus dem Vorjahr auf und stellt auf eine Viererkette um. Trotz der Ausgangslage als Außenseiter will Globasnitz attraktiven, offensiven Fußball spielen.

So, 26.07.2015, 18:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

FC ROBINIG Lendorf ASCO ATSV Wolfsberg

Die bekannt kampfstarken Lendorfer erwartet mit ATSV Wolfsberg gleich einer der Meister-Aspiranten. Doch auch der FC Lendorf ist mit der letztjährigen zehnten Platzierung nicht zufrieden und greift heuer die Top sechs an. Vom ÖFB-Cupsieg gegen Völkermarkt extra motiviert werden die Oberkärntner alles versuchen, um den ATSV zu schlagen. Die Wolfsberger rüsteten im Sommer kräftig auf, holten unter anderem Pfennich und Robic von den WAC Amateuren und unterstreichen so ihre Ambitionen diese Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.