News

Kärntner Bayern-Fans helfen!

Wenn sich morgen Abend der FC Bayern München und Real Madrid im Halbfinale der Champions League gegenüberstehen, dann wird vor allem der „FC Bayern Fanklub Kärnten“ beim Public Viewing mitzittern. Erst kürzlich durfte der Fanklub einen Spendenbetrag von 2200 Euro an ein krebskrankes Kind übergeben.

2200 Euro für krebskrankes Kind

Im Oktober 2013 wurde der Fanklub „FC Bayern Fans Kärnten“ von Christian Rosenzopf und Maximilian Rakuscha aus der Taufe gehoben. Seither ist der Andrang enorm: Mehr als 270 Mitglieder haben sich bereits aus ganz Kärnten eingetragen. Vom Lesachtal bis ins hinterste Lavanttal. „Unser Ziel ist es, die vielen Bayern-Fans im Lande zu vernetzen“, sagt Obmann Christian Rosenzopf. Bei jedem Bayern-Spiel steigt ein „Public Viewing“ in der New York Bar in Klagenfurt.

Besonders freut sich der Fanklub über die große Spendenbereitschaft seiner Mitglieder: Im Dezember hatten die „FC Bayern Fans Kärnten“ ein Charity-Gewinnspiel organisiert – mit Preisen von namhaften Partnern. Unter anderem wurde ein Originaltrikot von Mehmet Scholl (zur Verfügung gestellt von Matthias Dollinger) ausgespielt.

Jetzt kam es zur Spendenübergabe: Durch die Mithilfe von Kärntner Firmen (wie dem Friseursalon „Cut & Creative“ aus Klagenfurt) konnte ein Betrag von 2200 Euro an die 12-jährige Nina übergeben werden, die leider an Krebs erkrankt ist. Damit wollen wir sie bei der schweren Therapie unterstützen.fc bayern 1
„Mia san mia – das gilt nicht nur dann, wenn es darum geht, den FC Bayern zu unterstützen, sondern auch zu helfen. Denn schließlich wissen wir alle, dass es im Leben um mehr geht, als nur um Tore und Punkte“, so die Initiatoren Ernst Isopp und Christian Rosenzopf, die den Scheck im Namen des Fanklubs übergeben haben.

Foto: Christian Rosenzopf/FC Bayern Fans Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.