Unterliga Ost

Ulrichsberg will mit verjüngter Mannschaft im vorderen Drittel mitmischen!

Beim SC Ulrichsberg aus der Unterliga Ost blickt man recht zufrieden auf die abgelaufene Saison zurück. Trotz Startschwierigkeiten und einem Trainerwechsel in der achten Runde, konnte man mit Platz sechs in der Endabrechnung das selbst gestecke Ziel erreichen. In der Sommerpause wurde der Kader verjüngt, man will aber trotzdem wieder unter den Top 6 dabei sein.

Wie zufrieden war man mit der letzten Saison?

"Grundsätzlich sehr zufrieden, Saisonziel erreicht mit Platz 6, trotz des holprigen Starts mit Trainerwechsel nach der achten Spielrunde. Uns haben auch ein paar Spieler über den Winter verlassen. Der neue Trainer hat mit der Mannschaft sehr gute Arbeit geleistet, sowohl beim Training als auch bei den Spielen", erklärt der Obmann des SC Ulrichsberg, DI Rainer Frank. 

Zu- und Abgänge

Abgänge: Pelko (Austria), Levstek (Mittlern) und Writzl (Eisenkappel)

Zugänge: 2 Spieler aus St. Veit, mit Novak u. Hude, 2 Burschen aus St. Veit haben wir noch angemeldet, entscheidet der KFV dieser Tage, mit Höberl und Oraze; Woschitz ist vom SAK gekommen, Warmuth als Tormann von Maria Saal, mit Vrancic haben wir einen Slowenen und Fischer ist von Sörg zurückgekommen.  

Ulrichsbergneu

Foto (SC Ulrichsberg - facebook): Die neuen Spieler des SC Ulrichsberg (nicht am Bild Florian Novak)

Größerer Kader

"Der Kader für die Kampfmannschaft ist in Summe etwas größer geworden. Wir erwarten uns mehr Trainingsbeteiligung mit Kampf um das Stammleiberl und einen schnellen, zeitgemäßen und attraktiven Fussball von unserer Mannschaft", blickt Rainer ein wenig in die nahe Zukunft. "Wir wollen wieder im vorderen Drittel mitspielen, obwohl wir unsere Mannschaft deutlich verjüngt haben", gibt es ehrgeizige Ziele in Ulrichsberg.

Besonderheiten in der Vorbereitung?

"Die Vorbereitungszeit im Sommer ist bekanntlich kurz, dazu kommt die Urlaubszeit, aber wir nützen diese kurze Zeit mit intensiven Trainings und Spielen, haben auch an einem kleinen Turnier in Wölfnitz teilgenommen", schließt Obmann Frank ab.

Testspiele und Cup

Die Testspiele gegen Liebenfels (7:0) und Reichenau (1:0) konnten vom SC Ulrichsberg gewonnen werden, gegen den SK Maria Saal setzte es hingegen einen 0:6 Schlappe. Im KFV-Cup gab es eine Enttäuschung. Gegen den TSV Grafenstein unterlag man mit 2:3.

Der Saisonauftakt erfolgt am Sonntag um 18 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Globasnitz.

Das erste Heimspiel, zu dem man schon jetzt alle Fans einladen möchte, steigt am Sonntag den 7. August um 16.30 Uhr gegen den SK St. Andrä/Lav..

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.