Unterliga Ost

Kraig zeigt sich zufrieden mit dem Herbst

kraig hirter_svIn der Unterliga Ost überwintert der SV Hirter Kraig auf dem guten siebenten Tabellenplatz. Raimund Anton, seines Zeichens Sektionsleiter beim Verein, analysierte in einem Gespräch mit unterhaus.at die abgelaufene Herbstsaison und wagte einen Ausblick auf das Frühjahr.

Durchwachsener Beginn für Kraig

Die Kicker des SV Kraig verschliefen den Saisonstart etwas, denn die Mannschaft von Trainer Franz Zore konnte in den ersten sechs Runden nur vier Punkte holen. So lag man zu diesem Zeitpunkt auch nur auf dem dreizehnten Rang. Die darauffolgenden drei Partien konnten allesamt gewonnen werden und man verbesserte sich auf Rang sieben. In der restlichen Saison wurden weitere elf Punkte geholt und so verbleibt der SV Kraig auch über den Winter auf dem siebenten Platz.

Sektionsleiter zeigt sich zufrieden

Rückblickend meint Sektionsleiter Raimund Anton: "Wir sind mit dem Tabellenplatz durchaus zufrieden, auch die 24 Punkte gehen in Ordnung. Unser Ziel ist es, im Mittelfeld zu verbleiben und wenn es im Frühjahr auch relativ gut läuft, dann schaffen wir das auch." Sieht man sich die Tabelle an, zeigt sich, dass Kraig sowohl nach vorne kommen kann, denn auf den vierten Platz fehlen nur sechs Punkte. Aber auch nach hinten ist der Abstand nicht besonders groß, denn auf den Elften Liebenfels hat man ebenfalls nur sechs Punkte Vorsprung. Es kann also für die Zore-Elf nach oben und nach unten gehen, man muss sich durchaus anstrengen, um den guten siebenten Platz halten zu können.

Verstärkungen im Winter

Auf den Transfermarkt angesprochen meint Anton: "Wir haben Tormann Klaus Schweighofer abgegeben und einen weiteren jungen, talentierten Goalie verpflichtet. Wer aber die Nummer 1 sein wird, kann man noch nicht sagen, dass wird sich in der Vorbereitung zeigen, das letzte Wort hat natürlich Trainer Zore. Außerdem wollen wir uns im Mittelfeld, genauer gesagt im offensiven Bereich verstärken."

FACTS

Platzierung: 7
Punkte: 24
Torverhältnis: 35:23
bester Torschütze: Rene Weichsler(13 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 1 - 3
Auswärtsspiele: 3 - 2- 3
höchster Sieg: 7:1 gegen Griffen
höchste Niederlage: 0:4 gegen St. Michael/L.
Kartenstatistik: keine rote Karte,1 x gelb-rote Karte (Daniel Gabbauer)

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.