Spielberichte

KAC fertigt zum Auftakt den Tabellenführer ab

Am Samstag kam es im Zuge der 17. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost nicht nur zum Frühjahrsauftakt, sondern auch zu einem echten Spitzenspiel. Der KAC 1909, fünter der Tabelle, forderte zu Hause den Tabellenführer, den FC St. Michael/Lav. Für den KAC ging es in diesem Spiel darum, sich weiterhin im Titelrennen zu halten. St. Michael hingegen könnte mit einem Sieg bereits in der ersten Frühjahrsrunde den ersten großen Konkurenten eliminieren. Nach fast fünf Monaten Pause, gingen beide Teams gut vorbereitet in diese Partie mit Vorentscheidungscharakter.

Motivierte Klagenfurter ließen dem Tabellenführer aus dem Lavanttal keine Chance

Die Mannschaft des KAC ging sehr engagiert in dieses Spiel und zeigte von Anfang an, dass man gewillt war, die Meisterschaft noch einmal spannend zu machen. Die Partie war noch nicht einmal zehn Minuten alt, da fiel bereits das erste Tor. KAC-Goalgetter Daniel Barrazutti schloss einen Angriff über den Flügel erfolgreich ab und stellte auf 1:0. Der KAC erwischte einen wirklich guten Tag, denn nach 20 Minute fiel bereits das 2:0 durch Toni Krijan. Die Mannschaft von Neo-Coach Mario Frank legte einen unbändigen Siegeswillen an den Tag und erzielte nach einer knappen halben Stunde in persona von Ertürk Erkara das wohl vorentscheidende 3:0. St. Michael kämpfte zwar aufopferungsvoll, war an diesem Tag aber nicht in der Lage den Gastgeber zu fordern und kam bis zur Pause auch zu keiner einzigen echten Torchance.

KAC fixiert mit perfektem Konterspiel den Kantersieg

Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Gastgeber darauf aus Kontern gefährlich zu werden. St. Michael probierte zwar noch einmal heran zu kommen, war aber an diesem Tag chancenlos. Der KAC stand hinten sehr sicher, sodass St. Michael zu keiner richtig gefährlichen Torchance kam. Mit Fortdauer des Spiels, kam man zu immer besseren Konterchancen. In der letzten Viertelstunde konnte man daraus drei weitere Tore durch Daniel Barrazutti, Niko Maric und Lukas Lausegger erzielen und somit den Endstand von 6:0 fixieren.

Mario Frank, Trainer KAC: "Wir gingen sehr engagiert in dieses Spiel, mit dem Ziel die Meisterschaft noch einmal spannend zu machen. Wir waren heute sehr effektiv. Am Ende fiel der Sieg vielleicht etwas zu hoch aus, trotzdem hatten wir noch Chancen auf weitere Tore."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.