Spielberichte

Kühnsdorf zertrümmert St. Stefan in alle Einzelteile

Der Tabellenführer der Unterliga Ost, der SK Kühnsdorf, empfing am Samstag am heimischen Sportplatz den SC St. Stefan. Kühnsdorf ging gegen den Abstiegskandidaten als großer Favorit in dieses Spiel. Der Tabellenführer aus dem Jauntal wollte sich hier keine Blöße geben und einen weiteren Sieg einfahren und damit wohlmöglich auch die Tabellenführung weiter ausbauen. Doch St. Stefan muss in dieser Phase um jeden einzelnen Punkt härtestens kämpfen. Die Lavanttaler haben sich das Potential um die Klasse zu halten, doch ob es für einen Punktgewinn gegen Kühnsdorf reichen sollte?

 Perfekter Auftakt für Kühnsdorf20140426 3111

Noch nicht alle Zuseher hatte ihren Platz am Sportplatz in Kühnsdorf gefunden, da drehten die Hausherren bereits jubelnd ab. Thomas Wotolen, der im Frühjahr von St. Stefan zum Tabellenführer übersiedelte traf seinen Ex-Verein mit dem Treffer zum 1:0 mitten ins Herz. St. Stefan konnte in den ersten 45 Minuten nicht einen einzigen Ball auf das Tor der Kühnsdorfer bringen. Kühnsdorf spielte gefällig, startete Angriff um Angriff, ließ aber vorerst vier, fünf gute Möglichkeiten aus ehe in der 36. Spielminute erneut Thomas Wotolen den Treffer zum 2:0 markierte. Mit dem Treffer von Robert Matic, nur zwei Minuten später zum 3:0 war die Partie für die Gäste bereits gelaufen.

Wotolen und Matic überragen alles20140426 3263

Nach der Pause änderte sich nicht viel. St. Stefan hatte in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance, jemals ein Tor erzielen zu können und Kühnsdorf überrollte die Gäste. In der 57. Spielminute kam der nächste Auftritt des überragenden Thomas Wotolen, der seine Leistung mit dem Treffer zum 4:0 mit einem Tripplepack krönte. Kühnsdorf spielte defensiv Konsequent weiter, ließ St. Stefan nie in die nähe des Tores kommen. In der Offensive versuchte man allerdings zu zaubern und war auf der Suche nach etwas besonderem, so vergab man viele gute Möglichkeiten. Treffer fiele aber trotzdem noch. Die Tore vom ebenfalls überragenden Robert Matic in der 66. Spielminute zum 5:0 und kurz vor Schluss zum 7:0 Endstand sowie der Treffer von Miha Robic in der 80. Spielminute besiegelten eine bittere Niederlage an einem schwarzen Tag für die Gäste.

Walter Kulterer, Sektionsleiter SK Kühnsdorf: "Der Gegner war heute 90 Minuten nicht vorhanden. Wenn wir hier heute in der Offensive konsequent fertig gespielt hätten, gewinnen wir zweistellig. St. Stefan wird sich mit solchen Leistungen nicht in der Unterliga halten können."

Die Besten: Robert Matic, Thomas Wotolen bzw. niemand

Fotos: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.