Spielberichte

KAC setzt sich zu Hause gegen Kraig durch

Zum Auftakt der 21. Runde der Unterliga Ost empfing am Freitag der KAC 1909 zu Hause den SV Hirter Kraig. Nach der Niederlage in der letzten Runde musste man sich beim KAC neue Saisonziele stecken. Der Titel bzw. der Aufstieg ist außer Reichweite geraten und nun droht man gar im Mittelfeld zu versinken. Deswegen sollten die im Abstiegskampf steckenden Kraiger genau zur rechten Zeit kommen, um noch einmal Schwung zu nehmen und die Saison noch bestmöglich abschließen zu können. Doch auch Kraig war nach Klagenfurt gekommen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

 Eigenfehler führen zur Pausenführung der Hausherren

Beide Teams kamen gut ins Spiel und der Außenseiter aus Kraig schaffte es, dass man gefällig mit dem Favoriten mithalten konnte. Die erste halbe Stunde war man sicher ebenbürtig und hätte sogar mit etwas Glück in Führung gehen können. Doch in der 22. Spielminute musste man nach einem Abwehrfehler durch Torjäger Daniel Barrazutti den Treffer zum 1:0 hinnehmen. Kraig steckte zwar nicht auf, doch kurz vor der Pause ein Spiegelbild des ersten Treffers. Erneut war Daniel Barrazutti der Nutznießer nach einem Abwehrfehler der Gäste und sorgte für den Pausenstand von 2:0.

Kraig kommt fast noch zu einem Punktgewinn

Nach der Pause spielte Kraig gefällig weiter, doch wieder waren es die Klagenfurter, die die Tore erzielten. Nach einem Handspiel gab es in der 57. Spielminute Elfmeter und Ertürk Erkara verwandelte sicher. Das Spiel war weiter offen, Kraig kam zu Chancen aber der KAC war immer über Konter gefährlich. In der 68. Spielminute erzielte Daniel Barrazutti aus Abseitspostion die vermeintliche Vorentscheidung zum 4:0. Doch plötzlich wurde auch Kraig effizient und Stefan Stampfer erzielte fast postwendend das 4:1. Nur drei Minuten später schlug der überragende Akteur von Kraig erneut zu und verkürzte auf 4:2. Kraig kam in der Folge zu guten Möglichkeitne auf den Anschlusstreffer, doch auch der KAC kam zu Konterchancen. Der Treffer in der 91. Spielminute zum 4:3 durch David Körbler kam dann für Kraig leider zu spät.

Jakob Salbrechter, Trainer SV Kraig: "Wenn du da hinten drin bist ist es schwer. Es ist jedes Spiel ein Finalspiel und jeder Fehler wird sofort bestraft."

Die Besten: Daniel Barrazutti bzw. Stefan Stampfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.