Spielberichte

Glücklicher Sieg für St. Michael/Lav. gegen St. Michael/Bl.

Im Sportpark St. Michael/Bleiburg kam es am Sonntag zum Duell zweier Orte mit gleichem Namen. Der ASKÖ Zadruga St. Michael/Bl. empfing zu Hause im Zuge der 23. Runde der Unterliga Ost den FC St. Michael/Lav. Beide Teams müssen auf einen Frühjahr zurückblicken, der bisher nicht ganz nach Wunsch verlaufen ist. Die Gastgeber sind mitlerweile in den Abstiegskampf abgerutscht und brauchen somit dringend Punkte. Gegen die Lavanttaler wird man aber als Außenseiter in dieses Spiel gehen. Die Gäste sind derzeit Tabellenzweiter, haben jedoch im Frühjahr erst ein Tor erzielt und mussten die Tabellenführung abgeben.

 Führung entgegen dem Spielverlauf

Die über 200 Zuseher im Sportpark St. Michael/Bl. sahen von Beginn an keinen Unterschied zwischen dem heimischen, die im Abstiegskampf stecken und den Gäste die auf Rang zwei rangieren. Besser gesagt, St. Michael/Bl. machte das Spiel und war das bessere Team. Die Elf von Alois Sadjak erspielte sich gute Möglichkeiten, scheiterte aber vermehrt am einmal mehr hervorragenden Torhüter Christoph Holzer. In der 25. Spielminute verhinderte nicht der Torhüter, sondern die Latte ein Tor, doch in der 39. Spielminute war es wieder Holzer, der im Eins gegen Eins einmal mehr hervorragend reagierte. Sekunden vor dem Pausenpfiff fiel plötzlich die Führung für die Gäste, die bisher nicht viel vom Spiel hatten. Arno Rupp schaffte aus einem Gestocher heraus den Treffer zum 0:1.

St. Michael/Bl. drückt weiter

Nach der Pause bestimmten erneut die Hausherren das Spielgeschehen. Erneut kam man zu guten Chancen, doch schon bald musste man einsehen, dass der Torhüter der Gäste an diesem Tag wohl unüberzwingbar ist. In der 70. Spielminute wurde er dann doch noch bezwungen, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits und annullierte das Tor. St. Michael/Bl. war das bessere Team, doch das Tor, das zum Erfolg führen sollte blieb leider einmal mehr aus. St. Michael/Lav. war in Durchgang zwei, lediglich zweimal über Konter gefährlich, doch der Unterschied am Ende ist das Tor, das bei den Gästen steht.

Alois Sadjak, Trainer St. Michael/Bl.: "Zwischen den beiden Teams war heute kein Unterschied zu sehen. Wir haben gut gespielt und waren besser, doch wir machen einfach zu wenige Tore. Der Kampf geht nun weiter."

Die Besten: keiner bzw. Christoph Holzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.