Spielberichte

SAK Amateure überraschen in Ludmannsdorf

Der SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf traf am Sonntag im Zuge der 23. Runde der Unterliga Ost zu Hause auf die SAK Amateure. Ludmannsdorf war der große Favorit gegen den Tabellenletzten und wollte mit drei Punkten weiterhin im Kampf um den zweiten Platz mitreden. Die Gäste müssen um jeden Punkt fighten und brauchen solche wie das tägliche Brot. Im Kampf gegen den Abstieg muss das junge Team nun über sich hinauswachsen.

 Kontertaktik schlägt voll ein

"Wir wollten heute den Gegner das Spiel machen lassen, jedoch sofort die Zweikämpfe suchen und die Räume eng machen. Nach Ballgewinn wollten wir mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg kommen", so Benno Germadnig über die Ausrichtung seiner Mannschaft.

Diese sollte in diesem Spiel voll aufgehen. Ludmannsdorf hatte zwar mehr vom Spiel, doch nach bereits sechs Minuten ging es nach einem Ballgewinn schnell über die Seite und Benjamin Woschitz traf zum 0:1 für die SAK Amateure. Ludmannsdorf machte auch in der Folge das Spiel kam aber nur schwer zu Torchancen, weil die SAK Amateure die Zweikämpfe suchten und viele davon auch gewannen. Das zweite Tor fiel erneut für die Gäste. Abermals war es Benjamin Woschitz der nach einem Konter über die Seite erfolgreich war und auf 0:2 stellte.

SAK Amateure kontrollieren Spiel

Nach der Pause hatten die SAK Amateure weiterhin das Siel voll unter Kontrolle. Ludmannsdorf fand weiterhin kein Mittel gegen die taktisch sehr disziplinierten Jungspunde des SAK. Nach etwas mehr als 60 Minuten fiel die Vorentscheidung. Tim Oman stellte auf 0:3 für die Gäste. Ludmannsdorf kam in der 72. Spielminute mit der ersten Torchance durch Michael Jakopitsch zwar zum 1:3, doch Joze Kumprej sorgte nur Sekunden später erneut für klare Verhältnisse und stellte auf 1:4. Damit wurde die Hoffnung die bei Ludmannsdorf aufkeimte gleich erstickt. Das Tor von Michael Krainer in der 88. Spielminte durch Michael Krainer war lediglich Ergebniskomsmetik.

Benno Germadnig, Trainer SAK Amateure: "Wir haben heute das perferkt umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Es war ein verdienter Sieg und drei sehr wichtige Punkte. Von Ludmannsdorf hätte ich mit aber mehr Gegendruck erwartet."

Die Besten: keiner bzw. Zdravko Koletnik, Benjamin Woschitz, Manfred Ogris

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.